Kultur1

Ein schönes Fest in der bhvb-Werkstatt AlsfeldBei Sonnenschein und strahlenden Gesichtern

ALTENBURG (ml). Viel zu entdecken gab es am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Bei herrlichem Sommerwetter wurde der diesjährige “Tag der offenen Tür“ in Altenburg gefeiert.

Interessierte hatten die Möglichkeit, sich die Werkstatt und die Arbeitsplätze einmal genauer anzusehen. Zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt,  um auch an dem bunten Rahmenprogramm teilzunehmen. Neben musikalischen Darbietungen des Gospelchores Ober-Breidenbach, der Schulband “Komet“ der Brüder Grimm Schule Alsfeld sowie der Alsfelder Ratssänger brachten die “Flip Flops“ vom Karnevalsverein Angenrod und Barbara Heinz mit der Tanzgruppe der Werkstatt Schwung auf die Bühne.

Für Kinder wurde ein umfangreiches Programm mit Lama führen, Ponyreiten, Kinderschminken und Schlepperfahrten angeboten. Auf dem Basar hatte man die Möglichkeit, verschiedene handgefertigte Dinge einzukaufen oder bei der Tombola sein Glück zu versuchen. Des Weiteren gab es ein großes Angebot verschiedener Zier-und Gemüsepflanzen. Ein Highlight war das Schätzspiel, bei dem Kathrin Füllkrug aus Altenburg eine in der Werkstatt hergestellte Gartenbank gewann.

Die bhvb Werkstatt bedankt sich für den Besuch und freut sich darauf, auch nächstes Jahr wieder einladen zu können, wie jedes Jahr am Samstag vor Muttertag.

Ein Gedanke zu “Bei Sonnenschein und strahlenden Gesichtern

  1. Wir möchten auch den zahlreichen Spendern danken, ohne die unsere Tomular nicht möglich gewesen wäre: Salon Alexander, Top Center, Catwalk, Optik Scheuer, Ambiente, Benetton, Schloss Romrod, Carribian, Engelbert Strauß, Firma Rosskopf, Sport Müller, Schwäbisch Hall, Stadt Romrod, Obst und Gemüsehändler Kiwi, Zweirad Müller, Firma Krug Romrod, McCain, Arabella, Uwes Angelshop, Extrem Warenvertrieb, Weltladen, Schmuckladen Schlender, Mode Latsch, Sport Kober, Linker, Waffen Kimm, Vodafone, AEZ, Hirsch Apotheke, Parfüm Galerie, Sagave, Flo7, Steuerkanzlei Martin, Apettito, Da Franco, Schuh Müller Firma Klein, Metzgerei Bechtel, Rathaus Apotheke und Ramspeck. Vielen, vielen Dank sagt die Behindertenhilfe Vogelsbergkreis

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren