Blaulicht0

Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft19-jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

FULDA (ol). Wegen Fluchtgefahr und des dringenden Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sitzt ein 19 Jahre alter Mann aus Afghanistan seit Montagabend in Untersuchungshaft.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Fulda erließ auf Antrag der Fuldaer Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Mann, teilten die Staatsanwaltschaft Fulda und das Polizeipräsidiums Osthessen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.

Nach den Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft war es in der Nacht zum Sonntag, gegen 1.15 Uhr, in einer Flüchtlingsunterkunft in der Frankfurter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen und einem Landsmann gekommen. Im Laufe des Streits stach der Tatverdächtige mehrmals mit einem Messer auf den Oberkörper seines Gegenübers ein und verletzte ihn schwer. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Rettungswagen brachten das Opfer in ein Krankenhaus, wo der Mann operiert wurde. Er war am Montagnachmittag wieder ansprechbar. Das Motiv der Tat ist bislang unklar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren