Blaulicht0

Die show and brass band war beim Fastnachtumzug in Wiesbaden dabeiDie Alsfelder Musiker ernteten ein „Helau“

WIESBADEN/ALSFELD (ol). „Alsfeld – Helau!“ riefen die Wiesbadener Narren vergangenen Sonntag. Nicht zufällig: Bereits zum fünften Mal spielte die Alsfelder „show and brass band“ beim Fastnachtsumzug in Wiesbaden auf. Mit der Startnummer 25 von über 210 Zugnummern schlängelte sich der musikalische Lindwurm durch die Innenstadt.

Bei bewölktem, aber trockenem Wetter unterhielten die Musiker mit ihrer Straßenshow sowie zahlreichen Karnevalshits die über 300.000 Zuschauer am Straßenrand. Der dreistündige Umzug schlängelte sich vorbei an der Ringkirche, dem Kurhaus sowie dem Hessischen Landtag. Währenddessen marschierten die Alsfelder Musiker an zahlreichen Fernseh- und Fotokameras vorbei.

OLsbb1-0802

Bereit für den Festzug: Musiker der „show and brass band“.

In der Nachberichterstattung des Festzugs tauchten deshalb Klänge und Bilder von Alsfelder Musikern unter anderem in der Hessenschau und dem Wiesbadener Tagblatt auf. „Nächstes Jahr sind wir dann beim Rosenmontagsumzug in Mainz dabei!“ freut sich der Alsfelder Vorsitzende Lothar Wiese.

Der nächste öffentliche Termin der Band ist die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 19. Februar. Neben Berichten und Ehrungen finden im Hotel „Zum Schwalbennest“ auch einige Neuwahlen statt. Hierzu lädt die „show and brass band“ ihre Mitglieder, Freunde und Interessierte ab 20 Uhr ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren