Sport0

Handball-Landesliga: Heute Abend Auftakt zur RückrundeDer Spitzenreiter stellt sich beim TVA vor

ALSFELD/TREYSA (ol). Zum Rückrundenauftakt der Handball-Landesliga stellt sich am heutigen Samstag dem TV Alsfeld der souveräne Spitzenreiter aus Kassel-Vellmar in der Ostergrundhalle zu Treysa vor. Das ist in einer Hinsicht eines der leichtesten Spiele für den TV Alsfeld, denn das Umfeld erwartet kaum einen Erfolg gegen den Oberligaabsteiger

Andererseits wird man auf Gastgeberseite ganz bestimmt die Auseinandersetzung nicht von Beginn an bereits abhaken. Wenn man sich an das Hinspiel im Herbst des vergangen Jahres erinnert, wird man feststellen, dass es zwar eine klare und eindeutige (40:23) Schlappe gab, aber man dort insgesamt 17 (in Worten: siebzehn) freie Bälle nicht im Tor unterbringen konnte. Die Mannschaft dürfte aus dieser „Vorführung“ sicherlich gelernt haben und wird auf einem anderen Niveau das Rückspiel wohl bestreiten. Gerade die Gegenstöße müssen diesmal unbedingt verhindert werden, damit der TSV nicht zu leichten Treffern kommt. Die körperlich zwar mit Vorteilen ausgestatten Gäste aus der Dokumentastadt haben in der Runde bisher lediglich ein Spiel zu Hause gegen Korbach verloren, alle anderen Partien meist klar und deutlich zu ihren Gunsten entschieden. Damit dürfte jedem klar sein, was am Samstag auf die Abstiegsbedrohten Alsfelder zu kommt. Die eminent gefährlichen Benjamin Gunkel, Fabian Struif und Daniel Körber gilt es im Deckungsverbund des TVA in den Griff zu bekommen.

Angst machen gilt jedoch nicht, denn gerade gegen die Spitzenteams haben die Mannen um Spielertrainer Michael Stock durchaus ansprechende Leistungen an den Tag gelegt und nur knapp verloren.
Gerade auch im Hinblick, dass es für den TVA in dieser Runde nur um den Klassenerhalt geht. So wie es im Moment aussieht, reicht der Drittletzte Rang um die Klasse zu halten. Dieses Minimalziel sollte auf jeden Fall erreicht werden, denn es ist kaum anzunehmen, dass die Rückrunde ebenso schlecht verläuft wie die Vorrunde.

„Wir werden das Spiel gegen die klar stärkste Mannschaft in der Gruppe sicherlich nicht abschenken, dennoch liegen unsere Hauptaugenmerke auf den Spielen gegen alle anderen Mannschaften in der Klasse. Von der Papierform her sicherlich eine eindeutige Angelegenheit, vielleicht gelingt uns aber im Verbund mit unseren Anhängern eine Überraschung“, so Abteilungsleiter Frank Böcher.

 

TV Alsfeld – TSV 1892 Vellmar, Samstag, den 16.01.16,19.30 

Das Aufgebot des TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Mike Decher
Feld: Martin Harbusch, Dominik Koch,Jan Uwe Berz , Marc Imberger, Michael Stock, Jakob Räther, Sebastian Peppler, Constantin Döring, Nicolas Scharmann,
Jonas Dickel, Daniel Czaja, Jochen Stradal, Predrag Cosic und Christoph Vogelbacher.
Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann
Videoanalyse: Olaf Schomann

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren