Blaulicht0

Zwei 17-Jährige erstatteten jetzt Anzeige: in Bad Hersfeld von Gruppe junger Männer eingekreistJunge Frauen belästigt und betatscht

BAD HERSFELD (ol). Zwei junge Frauen meldeten sich am Montagnachmittag bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld, um einen Vorfall in der Silvesternacht anzuzeigen, der große Ähnlichkeit mit zahlreichen Vorfällen jener Nacht hat: Sie seien auf dem Marktplatz in Bad Hersfeld von einer Gruppe junger Männer sexuell bedrängt worden, schilderten die beiden 17-Jährigen.

Aufgrund ihrer Aussagen und Schilderungen ermittele die Kripo wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung, Beleidigung auf sexueller Basis, berichtet die Polizei. Der Angriff hat sich demnach während des Feuerwerks gegen 00.30 Uhr auf dem Marktplatz zugetragen.

Plötzlich seien die beiden jungen Frauen von einer Gruppe von zehn bis 15 jungen Männern eingekesselt worden. Trotz Gegenwehr sollen mindestens zwei bis drei noch unbekannte Täter an die Brüste gefasst haben und auch versucht haben, von vorn in die Hosen zu greifen. Auch wurde versucht, die beiden jungen Frauen zu küssen.

Sie wehrten sich verzweifelt gegen die Angreifer und versuchten wegzulaufen. Die Männer seien ihnen aber gefolgt und hätten ihnen den Weg verstellt. Beide Frauen hätten auch
nach Hilfe gerufen. Dies wurde von einem älteren Ehepaar dann gehört. Die Leute hätten den Vorfall wohl mitbekommen.

Das Ehepaar soll dann die Gruppe von Männern laut angesprochen haben mit der Drohung, die Polizei zu rufen. Daraufhin ließen die Männer von den jungen Frauen ab und liefen in Richtung Uffhäuser Straße/ riedhof davon.

Nun sucht die Polizei Zeugen die den Vorfall beobachtet haben – insbesondere das Ehepaar, welches den jungen Frauen geholfen hatte. Zudem fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?

Zwei der Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Ende 20 bis Anfang 30, ca. 1,75 bis 1,80m groß, vollschlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer dicken Jacke, überwiegend mit rot-weißen Streifen versehen. / 2. gut 1,82 Meter groß, Glatze mit kurzen schwarzen Härchen an den Seiten. Er soll zur Tatzeit eine braune Jacke getragen haben.

Die Tätergruppe soll sich in einer ausländischen Sprache unterhalten haben welche die jungen Frauen nicht kannten.

Hinweise an die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren