Blaulicht0

Feuerwehreinsatz durch Heckenbrand in LauterbachSachbeschädigungen in der Silvesternacht

LAUTERBACH/ALSFELD (ol). Keine großen Vorkommnisse, meldete die Polizei für die Silvesternacht. Aber zu mehreren Sachbeschädigungen durch Unbekannte kam es wohl doch, geht aus einer Pressemitteilung hervor. In Lauterbach brannte eine Hecke und verdarb Feuerwehrleuten die Silvesterfeier.

Um kurz nach Mitternacht gegen 0:15 Uhr war in der Karlstraße in Lauterbach eine Koniferen-Hecke in Brand graten. Unbekannte hatten auf der Straße eine Feuerwerksbatterie aufgestellt und diese angezündet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen flogen die gezündeten Raketen in die Hecke. Auf eine Länge von circa 20 Meter geriet diese in Brand. Die alarmierte Feuerwehr bekämpfte die Flammen und konnte das Feuer schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Polizei Lauterbach bittet um Hinweise unter Telefon 0 6641-9710.

In der Georg-Martin-Straße in Alsfeld hatten es Silversterrandalierer auf einen Briefkasten abgesehen. Dabei entzündeten die Unbekannten einen Böller und steckten diesen in den
Kasten. Durch die Explosion wurde der Kasten auseinander gesprengt. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Hinweise an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 0 6631-97 40.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren