Kultur0

Musikprofi Jonathan Kluth sorgte für ein brechend volles "Plan B"Großer Beifall für den Mann mit der Gitarre

ALSFELD (aep). Das war ein besonderer Abend in dem noch jungen Alsfelder Lokal „Plan B“: Jonathan Kluth, Musik-Profi mit Alsfelder Wurzeln, lud zum Auftritt, und die Leute kamen in Scharen. Die geräumige Clubbar im Alsfelder Bahnhof war brechend voll, als Kluth mit einem gut eineinhalbstündigen Konzert Musik der mitreißenden Art bot.

OL-Kluth4-2912

Konzertatmosphäre: Jonathan Kluth spielte vor Hunderten überwiegend jugendlichen Besuchern im brechend vollen Gastraum des Lokals.

In der Weihnachtszeit und auch noch am Abend danach war das Plan B tatsächlich im Geiste der früheren Kultkneipe Filou Treffpunkt für unzählige heimgekehrte Studenten, die eine Woche lang das Lokal Abend für Abend füllten. Solch einen Andrang wie am Abend dieses Auftritts hatte Inhaber Dominique Rühl aber noch nicht erlebt: Bereits vor Öffnung bildete sich am Eingang eine 30 Meter lange Schlange, und eine halbe Stunde später ging drinnen nichts mehr. Man scharte sich um die kleine Bühne auf der Jonathan Kluth mit seiner Gitarre Songs aus dem Bereich Alternative Rock zum Besten gab, darunter viele eigene Stücke, die er erstmals auf offener Bühne präsentierte.

OL-Kluth2-2912

Künstler mit Gitarre: Jonathan Kluth ist auf professionellem Niveau unterwegs.

Das Publikum dankte für die professionelle Darbietung mit viel Applaus – und einem Moment völliger Ruhe. Nämlich, als der inzwischen in Berlin lebende und durch Deutschland tourende Jonathan Kluth auf einen Tisch stieg, um unplugged ein leises Lied zu singen.

OL-Kluth1-2912

Für seine mitunter auch eigenwillige Musik erntete Jonathan Kluth tosenden Beifall.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren