Sport0

Eishockey: Luchse müssen am Freitag zum Tabellenzweiten nach Hamm, am Sonntag kommt Köln.Am Sonntag Heimspiel gegen die Haie

LAUTERBACH (ol). Mit zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen, konnten sich die Luchse ihre Teilnahme an der Endrunde endgültig und vorzeitig sichern. Als zusätzliches Bonbon dieser Leistungen, sprang sogar der Satz auf Platz vier in der Tabelle raus. Mit dieser positiven Bilanz geht es für die Vogelsberger nun am kommenden Freitag zum Tabellenzweiten, den Hammer Eisbären. Und Sonntag kommt die 1b Vertretung der Kölner Haie.

Das Eisbären-Team von Daniel Galonska konnte vor Wochen das Spiel in Lauterbach denkbar knapp mit 4:3 gewinnen Der letztjährige Oberligist hat sich vor kurzem nochmals mit zwei finnischen Kontingentspielern verstärkt und damit ein deutliches Zeichen gesetzt, wo es für die Eisbären hingehen soll.

Für die Luchse ist es der Auftakt in die beiden letzten Doppelwochenenden bevor die Mannschaft den kurzen Weihnachtsurlaub genießen kann. „Wir fahren ohne jeden Druck nach Hamm, unser Ziel ist erreicht und die Verteidigung des vierten Platzes steht ebenso im Vordergrund wie die ein oder andere Veränderung auf verschiedenen Positionen im Kader, so der Coach zu der bevorstehenden Auswärtspartie.
Das Spiel beginnt am Freitag um 20:00 Uhr im Maximiliapark in Hamm.

Heimspiel gegen die Haie

Mit der 1b Vertretung der Kölner Haie, gastiert am kommenden Sonntag, einer der Angstgegner der Lauterbach im heimischen Luchsbau.
Doch diese Angst scheint in dieser Saison überwunden. Denn gerade bei den „kleinen Haien“ gelang dem Team von Trainer Arno Lörsch der Beginn der kleinen Siegesserie, die mit 10 Punkten aus vier Spielen durchaus erfolgreich gestaltet werden konnte.
„Für uns ist es jetzt wichtig wieder Konstanz in unser Spiel zu bekommen, geradlinig zu spielen, geduldig und diszipliniert zu bleiben und eigenen Fehler zu minimieren. Andererseits ist es auch schon eine Art Generalprobe für das was die Spieler dann ab ca. 27.12. erwartet, so der Trainer mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft.
Dann wird es nämlich permanent Doppelwocheneden geben. Und dort musst Du gleichmäßig und auf einem hohen Niveau spielen um zu bestehen, „ so der Coach.
Das Hinspiel konnten die Hessen mit 7:3 für sich entscheiden und so soll natürlich auch im vorletzten Heimspiel wieder ein „Dreier“ her.

Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Die Dauerkarten für die 1. Liga West Finalrunde, sind ab kommenden Sonntag bei den Heimspielen gegen Köln und Ratingen am Fanstand oder täglich (außer Montags) ab 17:00 Uhr, in der Stadiongaststätte Luchsbau zu erwerben. Der Preis für die Dauerkarte beträgt, 63,- € für Erwachsene und 45,-€ für ermäßigte Karten.
Die besten sechs Teams der abgelaufenen Hauptrunde, ermitteln in einer Doppelrunde (2x Heim/ 2 x Auswärts), die Top vier Mannschaften, die anschließend im Playoff Modus den Meister der 1. Liga West und Teilnehmer an der Aufsiegsrunde zur Oberliga Nord ermitteln.
Somit sind jetzt nochmal 10 Heimspiele in der Finalrunde garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren