Gesellschaft0

Amerikanische Performance-Gruppe macht Station an der Geschwister-Scholl-Schule – Gesucht: GastelternMit den „Young Americans“ auf die Bühne

ALSFELD (ol). Die „Young Americans“  touren durch Deutschland und sind von Montag, 2. bis Mitwoch, 4. November, auch an der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld zu Gast. Dabei handelt es sich um 42 amerikanische Performance-Studenten. Sie werden an der Schule einen Workshop absolvieren, dessen Ergegnbisse am Mittwoch in der Stadthalle bewundert werden können. Gesucht werden jetzt noch Unterkünfte.

„The Young Americans“ sind eine Gruppe von etwa 50 Absolventen einer „Performance School“ in Kalifornien im Alter zwischen 18 und 25 Jahre. Die jungen Leute sind ausgebildet in Schauspiel, Gesang, Tanz und als Instrumentalisten und treffen am Montag gegen 11 Uhr in Alsfeld an der Geschwister-Scholl-Schule ein.

Dort geben sie ab 12:30 eine kleine Kostprobe ihres Programms und beginnen um 15 Uhr mit ihrem Workshop, für den es zur Zeit bereits 90 Anmeldungen gibt.

Am Dienstag veranstalten die Young Americans einen ganztägigen Workshop, dem am Mittwoch die Abschluss-Show folgt. Young Americans und jugendliche Workshop-Teilnehmer treten ab 19:30 Uhr in der Stadthalle auf.

Eintrittskarten dafür gibt es nur an der Abendkasse.

Da die jungen Amerikaner stets bei Gasteltern wohnen, sucht die Geschwister-Scholl-Schule derzeit noch Interessierte, die sie aufnehmen könnten. Kontakt auch bei Interesse an einer Workshop-Teilnahme über das Schulsekretariat unter Telefon: 06631-2649.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren