Gesellschaft0

„Storchencafè" lädt Ende Oktober wieder im Kreiskrankenhaus einEntspannter Treff für Eltern und Kinder

VOGELSBERGKREIS (kiri). Der Herbst ist da und mit ihm viele neue Fragen für alle frischgebackenen Eltern: „Wie ziehe ich mein Baby bei diesem Wetter an?“ oder „Wann gehe ich am besten spazieren?“ Diese oder andere Fragen, können im Gespräch untereinander oder direkt mit Hebammen und Kinderkrankenschwestern beim monatlichen „Storchencafè“ des Kreiskrankenhauses Alsfeld angesprochen werden.

Nächsten Donnerstag, 29. Oktober, um 10.30 Uhr, ist es schon wieder soweit: Storchenzeit im Alsfelder Aktivzentrum, der entspannte Treff für Eltern & Kind.

Bei dem „Storchencafé“ handelt es sich um ein ehrenamtliches Angebot der Hebammen, Krankenschwestern und Kinderkrankenschwestern des Kreiskrankenhauses Alsfeld, um jungen Eltern die Möglichkeit des Austausches zu geben. Das Angebot ist kostenfrei und offen, heißt Eltern, die nicht in Alsfeld entbunden haben, sind herzlich willkommen.

Da man im Alltag meist wenig Gelegenheiten hat, um sich mit anderen Eltern auszutauschen, gehört dieses Angebot inzwischen als fester Bestandteil zur Geburtshilfestation des Alsfelder Kreiskrankenhauses. Nähere Informationen und aktuelle Termine können Interessenten in der geburtshilflichen Abteilung des Krankenhauses unter Telefon 06631/ 981320 erfragen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren