Blaulicht0

Unbekannter verletzt ein Pferd auf einer Weide bei QueckbornVerletzung mit einem stumpfen Taschenmesser

GRÜNBERG/QUECKBORN (ol). Ein Fall von Tierquälerei ereignete sich offenbar am  Donnerstag auf einer Pferdekoppel bei dem Grünberger Dorf Queckborn, berichtet die Polizei. Opfer war ein Pferd, dem ein unbekannter Pferdeschlitzer eine Verletzung beibrachte.

Die Besitzerin hatte das Tier gegen 10.00 Uhr noch unverletzt zur Koppel gebracht. Knappe acht Stunden später holte sie das Pferd zurück in den Stall und stellte die Verletzung fest.

Der verständige Tierarzt konnte eine fünf bis  sechs Zentimeter lange und etwa drei Zentimeter tiefe Schnittwunde  diagnostizieren. Vermutlich wurde der Schnitt mit einem stumpfen  Taschenmesser zugefügt.

Die Polizei sucht Zeugen, die an diesem Donnerstag auf oder in der Nähe der Koppel etwas Verdächtiges  beobachtet haben. Die Koppel liegt in unmittelbarer Nähe der ersten
Bebauung an den Straßen Bügenweg und Bleichgasse.

Hinweise an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefon 06401 – 91430.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren