Wirtschaft0

Vogelsberger Regionalmarkt mit gewohnter Qualität, aber neuem KonzeptVier Mal gibt es Frisches aus der Region

ALSFELD (ol). Im Mai startet wieder die Marktsaison in der Alten Molkerei Alsfeld mit dem ersten Markt am kommenden Samstag, 9. Mai. Wie gewohnt werden dann zahlreiche Produzenten und Direktvermarkter von Lebensmitteln und Kunsthändler auf dem Vogelsberger Regionalmarkt vertreten sein, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

 

Unter anderem mit dabei: der Bioland-Gemüsestand der Neuen Arbeit, Hof Flarup (Bio-Apfelsaft, Bio-Käse von den Fuchshöfen Altenschlirf…), Schafsspezialitäten vom Klingelhof – Patricia Heilbronn, Lauterbacher Weinkontor, Buntesschaf, der Bauernstand Schmidt aus dem Schlitzer Land und erstmals die Alte Werkstatt Fulda mit handgemachten Bonbons. Außerdem im Angebot sind Tees, Gewürze, Hausmacher Bauernwurst, Kartoffeln, Kochkäse, feine Öle und vieles mehr.

Traditionell hat an den Markttagen neben dem Kaufhaus Alte Molkerei auch der Hofladen geöffnet, in dem neben Milchprodukten vom Selgenhof in Ulrichstein, Wurstwaren von Alsfelder Biofleisch erstmals Biobackwaren vom St. Antoniusheim Fulda und frisch geräucherter Fisch von der Fischzucht Geisel in Breitenbach am Herzberg angeboten werden. Natürlich gibt es im Café Alte Molkerei an allen Marktsamstagen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Neu ist: Der Markt wird nicht mehr monatlich, sondern zu festen Termin und jeweils einmal im Frühling, Sommer, im Herbst und Winter veranstaltet. Los geht es am 9. Mai.
Der zweite Regionalmarkt findet am 11. Juli statt und ist eingebunden in ein buntes und interessantes Programm im Rahmen des Hessischen Familientages in Alsfeld. Wer mehr erfahren möchte zu den Themen „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ und „Schule Machen Ohne Gewalt e. V.“ oder wer schon immer mal den Medienführerschein machen wollte, ist an diesem Tag herzlich willkommen in der Alten Molkerei. Für Unterhaltung sorgen zudem die Bächelsberg Sannreis und der „ZAUBERKÖNIG“. Zu einem weiteren Anziehungspunkt wird an diesem Tag der Hofladen der Alten Molkerei, in dem sich das St. Antoniusheim Fulda mit einem breit gefächerten Angebot aus der hauseigenen Bio-Bäckerei und Feinveredelung vorstellt.

Dem herbstlichen Markt am 10. Oktober folgt dann am 3. Adventssamstag, 12. Dezember, der Vogelsberger Regional- und Kunstmarkt, der im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere feierte. Die Vorbereitungen für diesen weihnachtlichen Markt, der im Hof und wettersicher in den Gebäuden der Alten Molkerei stattfindet, sind bereits in vollem Gange und, so viel sei schon verraten: die Berliner Kuchenkiste und Ramspeck’s Weihnachtsladen sowie zahlreiche bekannte, aber auch neue Direktvermarkter und Kunsthändler haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Termine Vogelsberger Regionalmarkt: 9. Mai (9-14 Uhr), 11. Juli (9-16 Uhr), 10. Oktober (9-14 Uhr) und 12. Dezember Vogelsberger Regional- und Kunstmarkt (10-19 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren