Blaulicht0

Blitz-Marathon im Schwalm-Eder-Kreis – Es drohen drei Fahrverbote237 Fahrer waren zu schnell unterwegs

SCHWALM-EDER-KREIS (ol). 3211 Fahrzeuge wurden bei der Aktion Blitzmarathon im Schwalm-Eder-Kreis gemessen. Von diesen Fahrzeugen fuhren 237 zu schnell, teilt die Polizei mit – ein Anteil von 7,4 Prozent.

Bei der Aktion wurden insgesamt 257 Fahrzeugführer verwarnt, wobei in dieser Zahl auch wenige Verwarnungen wegen anderer Verstöße enthalten seien. Acht Fahrer erhielten aufgrund ihres überhöhten Tempos eine Anzeige und müssen mit einem hohen Bußgeld rechnen, drei von ihnen zudem mit einem Fahrverbot.

Die Kontrollen fanden an 16 Messstellen statt und wurden von insgesamt 28 Polizeibeamten und 5 kommunalen Bediensteten durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren