0

Zwei Schwerverletzte bei einem Verkehrsunfall am hohen VogelsbergAuf winterlicher Straße gegen einen Baum

GREBENHAIN (ol). Zwei Schwerverletzte gab es bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen bei Grebenhain. Ein Auto war gegen einen Baum geschleudert. Die Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Das Auto geriet auf der verschneiten und winterglatten Landesstraße zwischen Nieder-Moos und Grebenhain ins Schleudern und prallte dann frontal gegen einen Baum. Der Wagen wurde völlig demoliert und sowohl der 45-jährige Fahrer, als auch die Beifahrerin durch den heftigen Aufprall schwer verletzt. Mit hydraulischen Rettungsgeräten mussten Feuerwehrleute die Beifahrerin aus dem Unfallwrack retten.

OL-Unfall1-0204

Auch die Helfer hatten es bei dem winterlichen Wetter nicht leicht, zur Unfallstelle zu kommen.

Der Winter stellte auch die Retter auf die Probe: Wie der Gemeindebrandinspektor Mario Henning an der Unfallstelle informierte, war die Anfahrt für die Rettungskräfte auf der schneebedeckten Straße tückisch.

Eine knappe Stunde später kam  ebenfalls aufgrund von Straßenglätte zwischen dem Hoherodskopf und  Hochwaldhausen Ausgangs einer Rechtskurve ein Personenwagen ins
Rutschen und prallte gegen die Leitplanken. Bei diesem Verkehrsunfall blieb es zum Glück nur beim Blechschaden, verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren