Blaulicht0

Feuerwehr löschte Werkstattbrand in HopfgartenViel Qualm um einen brennenden Ofen

HOPFGARTEN (aep). Der Brand eines Ofens in einer Werkstatt war am Montagnachmittag  in Hopfgarten der Grund für einen Feuerwehr-Großeinsatz. Es gab Sachschaden, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Um 14.45 Uhr kam die Alarmmeldung, dass in einem Haus in Hopfgarten ein Ölofen ungewöhnlich in Brand geraten sei. Nach dem anschließenen Alarm rückte praktisch die gesamte Schwalmtaler Feuerwehr mit rund 50 Feuerwehrleuten unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Heiko Steuernagel zu dem Brand im Hopfgartener Schwalmgrund aus.

OL-BrandHopfgarten

Praktisch die gesamte Schwalmtaler Feuerwehr war zu dem Einsatz ausgerückt.

OL-BrandHopfgarten3-0203

Der Brand entpuppte sich dann aber als übersichtlich: ein vor allem qualmender Ofen in einem Werkstattgebäude. Unter Atemschutz drangen Feuerwehrleute in die völlig verqualmte Werkstatt vor und löschten, was es noch zu löschen gab, derweil Kameraden eine Schlaucheitung zur 200 Meter entfernten Schwalm aufbauten. Nach ein paar Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, und die Feuerwehrleute machhten sich daran, das Gebäude mit Hochleistungsgebläsen zu lüften.

OL-BrandHopfgarten1-0203

Aus der Werkstatt kam verdächtig viel Rauch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren