Kultur0

„Frequenz“: die Season Opening Show lockt mit Mode, Musik und MattscheibenEcken, Kanten und ein wenig Flimmer

ALSFELD (ol). „Up and Down“ – wohl keine anderen beiden Worte beschreiben den Lauf des Lebens so gut! Und nicht nur ihn: „Hoch und runter geht es auch in der Mode – eine ständige Frequenz, deren Ausschläge mal in die eine, mal in die andere Richtung gehen“, findet Frank Galfe von Campus…das Modehaus. Und genau deshalb hat er die diesjährige Season Opening Show unter das Motto „Frequenz“ gestellt, denn „die Mode greift die Up’s und Down’s auf ihre Weise auf und interpretiert sie in Stoffen, Farben und Formen.“

Und wie gewohnt, geht die Ankündigung der Show mit einem Model-Aufruf einher, denn Look-Bauer Frank Galfe überlässt nichts dem Zufall. „In diesem Jahr suchen wir Models mit Ecken und Kanten, solche, die ein bisschen aus der Mode sind und vielleicht auch schon ein wenig flimmern.“ Models, die ein wenig flimmern?

Das Campus… – Team sucht Flimmerkisten, alte Röhrenfernseher, um es genau zu sagen, große und kleine der guten alten Gefährten, die längst den Flachbildfernsehern gewichen sind, und sich hier und da noch in Kellern, Gästezimmern oder Wohnzimmern tummeln und dort auf Ablösung warten. „Wir möchten damit das Thema ‚Frequenz‘ visualisieren, daher sollten die Teile weitgehend funktionstüchtig sein“, erklärt Galfe. „Natürlich werden wir uns nach der Show um die Entsorgung kümmern und Geräte, die noch funktionstüchtig sind, an soziale Einrichtungen abgeben.“ Als Dankeschön verlost Campus… das Modehaus unter allen Fernsehspendern drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro.

Gesucht: Flimmerkisten, alte Röhrenfernseher

Auf dem Catwalk im Güterbahnhof, der nach langer Planungs- und Bauphase nun endlich die perfekt ausgestattete Location ist – „mit Sanitäranlagen, Brandschutzkonzept und geheizt“, wie Frank Galfe betont -, werden neben vielen großen Labels die Kollektionspremieren von SOL Y SOMBRA von Guido Maria Kretschmer und von ICEBERG zu sehen sein, und auf der Bühne rockt Söhne-Mannheims-Frontman Dominic Sanz gemeinsam mit der King Kamehameha Club Band in Vollbesetzung. In Alsfeld erwartet werden auch das Designteam von 0039ITALY sowie Gäste der Brands DRYKORN, Van Laack und windsor.
Mit dabei sind wie immer auch einige lokale Partner, wie hôtel schloss romrod, die feinschmeckerei heiser, die für leckeren Kleinigkeiten zwischendurch sorgen.
Ein Event mit Charakter erwartet die modeinteressierten Alsfelderinnen und Alsfelder am 27. März um 20 Uhr. Und wie bereits bei der letzten Show findet das Fitting auch diesmal wieder auf der Bühne statt: „So können die Gäste gleich live dabei sein, wenn wir unsere Frühlingslooks bauen“, freut sich Frank Galfe mit seinem Team schon jetzt auf die Show. Und wer möchte, kann gerne den hauseigenen Fahrdienst nutzen, um sich vom Güterbahnhof nachhause chauffieren lassen.
Der Vorverkauf startet am 18. März, die Platzzahl ist begrenzt. Fernseher können ab sofort direkt bei Campus… das Modehaus abgegeben werden. Mehr Infos gibt es unter Telefonnummer 06631 801645.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren