Blaulicht0

Kassel: Polizei sucht den Vergewaltiger eines 19-jährigen MädchensSturmhaube, Springerstiefel, 120 Kilo schwer

KASSEL (ol). Die Kasseler Polizei sucht Zeugen eines schrecklichen Verbrechens. Am Freitagabend soll ein 19-jähriges Mädchen von einem gut 120 Kilo schweren Täter mit Sturmmaske und Springerstiefeln vergewaltigt worden sein. Tatort war die Poststraße im Lohfeldener Ortsteil Ochshausen. Erst zwei Tage später traute sich das Mädchen zur Polizei und erstattete Anzeige. 

So schildert die Polizei die Ereignisse: Die schwere Straftat soll am Freitagabend zwischen 22.15 und 22.30 Uhr geschehen sein. Das Mädchen war zuvor mit dem Linienbus von Kassel nach Lohfelden gefahren und in der Hauptstraße an der Haltestelle „Altes Rathaus“ ausgestiegen. Die junge Frau gab dazu an, nicht alleine aus dem Bus gestiegen zu sein. Ein Zusammenhang mit dem späteren Täter ergab sich bislang jedoch nicht. Die 19-Jährige seivon dort über einen an der Sparkasse gelegenen schmalen Verbindungsweg in Richtung Poststraße gelaufen.

Unmittelbar beim Erreichen der Poststraße sei sie von einem Unbekannten von hinten ergriffen und einige Schritte in Richtung der dortigen Baustelle dirigiert worden. Dort habe sie der Täter zu Boden gestoßen und vergewaltigt. Nach etwa zwei Minuten, so das Opfer gegenüber der Polizei, fuhr ein bislang unbekannter Pkw die Poststraße entlang, woraufhin der Täter von ihr abließ und in Richtung Bergstraße flüchtete.

Das Mädchen hat ihren angeblichen Peiniger wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 Meter groß, und mit einem Gewicht von gut 120 Kilo. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen und war mit einer Sturmhaube maskiert. Dazu soll er Springerstiefel, einen Nietengürtel und auffällige Fingerhandschuhe getragen haben. Auf dem Handrücken des linken Handschuhs habe sie einen aufgedruckten Totenkopf mit darunter gekreuzten Knochen
wahrgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler des Kommissariats 12 der Kripo Kassel bitten Zeugen, insbesondere solche, die vielleicht in dem gleichen Bus wie die 19-Jährige gesessen haben und Beobachtungen machen konnten, oder aber in der Hauptstraße oder Poststraße Verdächtiges wahrnahmen, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Auch der Autofahrer oder die Fahrerin des Wagens, der zur Tatzeit durch die Poststraße fuhr, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren