Blaulicht0

31-Jähriger liefert sich wilde Hatz mit der Polizei in KasselBlechschäden bei der nächtlichen Verfolgungsjagd

KASSEL (ol) Eine wilde Verfolgungsfahrt liefert sich in der Nacht zu Sonntag ein Mann in Kassel mit der Polizei. Am Ende stellte sich auch heraus, warum er partout nicht kontrolliert werden wollte. Er hatte einiges auf dem Kerbholz. Bei der Jagd gab es Blechschäden, aber keine Verletzten.

Kurz nach Mitternacht war einer  Zivilstreife ein Auto mit Kasseler Kennzeichen
aufgefallen, dass mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Holländischer Platz, unterwegs war. Die Polizisten nahen die Verfolgung auf. Das Auto fuhr weiter stadtauswärts und sollte Höhe  Westring kontrolliert werden.

Auf die Anhaltezeichen der Zivilstreife reagierte der Fahrer aber nicht, sondern gab mehr Gas und flüchtete über den Westring, die Holländische Straße, den Holländischer Platz, die Wolfhager und Erzberger Straße, Werner-Hilpert-Straße in die  Schomburgstraße. Auf diesem Weg streifte er noch einen Funkwagen, der sich quergestellt hatte, um die Flucht zu  beenden.

In der Schomburgstraße, die eine Sackgasse ist, war die  Flucht dann beendet. So richtig hatte der 31-jährige  Fahrzeugführer aber noch nicht aufgegeben. Er versuchte noch, durch Einlegen des Rückwärtsganges die Flucht zu verlängern. Dies gelang  ihm aber nicht, da ein Zivilwagen der Polizei, der bereits hinter ihm stand, die weitere Flucht unterbinden konnte.

Der 31-Jährige fuhr trotzdem gegen das Zivilfahrzeug. Danach konnte der Mann durch eine weitere Streife vom Revier Mitte aus dem Fahrzeug gezogen  und festgenommen werden. Nach den ersten Ermittlungen war das  gezeigte Verhalten des Mannes für die Polizei erklärlich.

Er fuhr ein nicht versichertes Fahrzeug, hatte keine Fahrerlaubnis und es lag ein Untersuchungshaftbefehl des Landgerichtes Osnabrück gegen ihn vor.  Zurzeit sitzt der Mann mit Haftbefehl in derJustizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden  ein.

Bilanz des ABends: zwei beschädigte Fahrzeuge der Polizei mit  12.500 Euro Schaden und gut 3000 Euro  Sachschaden am Fahrzeug des Geflüchteten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren