Blaulicht0

Brand einer Druckgießmaschine mit großem Sachschaden – Drei LeichtverletzteDas eher kleine Feuer kostet eine halbe Million

NENTERSHAUSEN-BAUHAUS (ol).l Ziemlich teuer fällt heute der Brand an einer Maschine im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dabei wurden auch drei Arbeiter leicht verletzt, meldet die Polizei.

Das war passiert: Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr geriet in einer Betriebshalle eine Druckgießmaschine in Brand. Zunächst versuchten drei Arbeiter, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, was auch teilweise gelang. Diese drei Arbeiter wurden anschließend vorsorglich in das Krankenhaus nach Rotenburg gebracht, da sie über Atembeschwerden klagten.

Zwei der Männer konnten bereits am Vormittag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ein 61-jähriger Arbeiter aus Bebra befindet sich derzeit noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren konnten schließlich den Brand der Maschine vollständig löschen.Aber der Schaden ist immens: etwa 500.000 Euro, schätzt die Polizei.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde in die weiteren Ermittlungen mit eingebunden. Vermutlich war an der Maschine flüssiges Aluminium übergelaufen und hatte den Brand
entzündet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren