Gesellschaft1

Kicker-Business-Night für Firmenteams am 13. Februar – Spaß in FeierabendlauneShakehands in der Tischkicker-Arena Alsfeld

ALSFELD (kiri). Der Feierabend rückt immer näher. Nach und nach verlassen die Kollegen das Büro, nicht gerne, aber private Pflichten rufen. Die anderen sitzen gespannt auf ihren Plätzen, zählen durch…. bis nur noch vier Mitarbeiter da sind. Wie auf Kommando springen sie auf und stürmen zu dem Tisch, der im Eingangsbereich der Etage steht. Bei dem handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Tisch, es ist ein „Tischkicker“ – das beliebteste Mobiliar des Architekturbüros.

So oder so ähnlich spielt es sich jeden Abend bei der „Schmidt & Strack Architekten GmbH“ ab. Die Mitarbeiter fiebern dem Feierabend entgegen, bleiben aber dennoch gerne länger und hoffen auf jeden Kollegen der früher geht, damit sie selbst einen der begehrten Plätze am Tischkicker ergattern können. Manchmal sind aber auch noch Kunden zugegen und schnappen den Angestellten den Platz weg –  wie beispielsweise der Vorstandsvorsitzende der VR Bank HessenLand, Helmut Euler. Der Bankchef kommt gerne mal auf „ein Spiel“ vorbei, wenn es seine Zeit zulässt.
Während eines solchen Abends entstand die Idee zu „Kicker-Business-Night“ – einer Feierabendveranstaltung als Tischkicker-Turnier für Geschäftsleute, Firmen und Unternehmen. „Bei uns gehört Tischkickern inzwischen zur Unternehmenskultur“, verraten Dr. Stefan Strack und Karsten Schmidt, die Geschäftsführer des Alsfelder Architekturbüros. „Nirgendwo kann man sich so entspannt unterhalten, austauschen und kennenlernen – wir führen hier fast täglich die sogenannten Mitarbeitergespräche, aber eben in ganz anderer Atmosphäre als sonst üblich. Entsprechend gut ist auch unser Betriebsklima!“
Das auch in anderen Unternehmen gekickert wird, war den beiden Männer nicht bekannt – bis sie irgendwann mitbekamen, dass die VR Bank HessenLand beim „Kampf der Giganten“ mit den HR3-Moderatoren und Königen des Redaktionskickers Tobias Kämmerer und Mirko Förster mitmachte, um einen nagelneuen Profi-Tischfußball-Tisch zu gewinnen.

Das Kicker-Event entstand in der Feierabendlaune

Die Kontakte zur VR Bank HessenLand als Kooperationspartner bestanden bereits, man kickerte hier und da auch mal zusammen und irgendwann in einer Feierabendlaune beschlossen Helmut Euler, Stefan Strack und Karsten Schmidt einen Kicker-Event für Firmen der Region zu veranstalten. Die drei sind keine Männer der Worte sondern fingen sofort an, die Veranstaltung zu organisieren: Diese ist jetzt für einen Freitagabend im Februar geplant, genauer gesagt am 13. Februar ab 18.00 Uhr im Foyer der Hauptgeschäftsstelle der VR Bank HessenLand Alsfeld in der Marburger Straße.
„Kickern ruft Jugenderinnerungen hoch, Kickern verbindet und in Kombination mit der Firmenidee kann man dabei auch sehr gut Geschäftskontakte knüpfen“, so der Hintergrund ihres Einfalls. Und der „in-Räumen-denkende-Architekt“ Schmidt unterstreicht: „Ungezwungener kann man Leute gar nicht kennenlernen, das bedingt schon die enge Geometrie des Tisches!“ Und genauso soll es sein: ungezwungen, mit ein wenig Sport und viel Spaß sowie für einen guten Zweck. Denn den Veranstaltungsüberschuss möchten die Veranstalter einem wohltätigen Zweck der Region zukommen lassen.

Ein Team besteht aus zwei Spielern – Startgebühr 50 Euro

Und so funktioniert es: Die Teams bestehen aus zwei Spielern, die nicht ausgewechselt werden dürfen. Allerdings darf eine Firma gerne gleich mehrere Teams anmelden. Die Startgebühr beträgt pro Team 50 Euro, darin enthalten sind auch alle Speisen und Getränke des Abends. Gespielt wird im WM-Modus mit Gruppenspielen, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Es geht um Ruhm und Ehre sowie um einige Sachpreise – beispielsweise Karten für ein Bundesliga-Spiel – und einem Firmenwanderpokal.

Anmeldeschluss ist der 16. Januar

Anmeldeschluss ist der 16. Januar 2015. Die Anmeldung funktioniert über die eigens angelegte Homepage www. kickernight.de oder per E-Mail an info@kickernight.de. Übrigens: Auch wenn nur Firmen und 2er-Teams spielen dürfen – Freunde, Familie, Kollegen und Fans sind jederzeit herzlich willkommen, wenn das Foyer der VR Bank sich zur Tischkicker-Arena Alsfeld verwandelt.

Ein Gedanke zu “Shakehands in der Tischkicker-Arena Alsfeld

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren