Gesellschaft0

Eishockey: EC Lauterbach hat Sonntag Heimspiel – Ringen um Playoff-PlatzLuchse empfangen Bad Nauheim zum Derby

LAUTERBACH (sn). Am kommenden Sonntag, 28. Dezember, empfangen die Lauterbacher Luchse die Roten Teufel aus Bad Nauheim zum Derby in der Eishockey Regionalliga West. Erstes Bully in der Lauterbacher EissportArena ist um 18:00 Uhr.

 

Nach dem Punktgewinn der Luchse gegen Spitzenreiter Dortmund und der unglücklichen 4:5 Niederlage im Heimspiel gegen Wiehl am vergangenen Sonntag, wollen die Männer um Coach Roger Nicholas, gegen den Nachbarn aus der Wetterau wieder punkten. Sowohl die Luchse als auch die Roten Teufel Bad Nauheim, gehören zu den Mannschaften, die aktuell um einen der begehrten vier Playoff Plätze kämpfen. Alleine ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga West verrät, wie spannend es momentan in der Liga zugeht.

Während die Luchse nach 16 absolvierten Spielen mit 30 Punkten auf Platz drei in der Tabelle liegen, lauern die Roten Teufel mit 15 ausgetragenen Partien und 26 Punkten, auf Platz fünf. Somit dürfte auch klar sein, dass das Spiel der beiden hessischen Vertreter hart umkämpft sein wird, und keine der beiden Mannschaften den Sieg freiwillig dem Gegner überlässt.

Die Roten Teufel Bad Nauheim verfügen über eine sehr erfahrene und ausgeglichene Mannschaft, die von den ehemaligen Bundesligaprofis Martin Flemming und Martin Prada angeführt wird. Im Tor kann Coach Marcus Jehner auf Alexander Wagner bauen, der auch zum Kader der DEL2 Mannschaft gehört. Die Roten Teufel, die bereits am Samstag zu Hause gegen Wiehl gefordert sind, werden im Spiel gegen die Luchse, aller Voraussicht nach, wieder auf einige Spieler aus der DEL2 zurückgreifen können.

Trotz der Niederlage gegen Wiehl werden die Luchse am Sonntag alles geben, um es den Roten Teufeln so schwer wie möglich zu machen, die Punkte aus dem Vogelsberg zu entführen. Verzichten muss Coach Roger Nicholas im Spiel um Tabellenplatz zwei, auf seinen verletzten Stammtorwart Jan Obernesser, sowie auf seinen Kapitän Niels Hilgenberg, der aus privaten Gründen verhindert ist.

Um gegen den starken Kontrahenten aus der Wetterau bestehen zu können, bedarf es auch wieder einer lautstarken Unterstützung der Fans und einer tollen Zuschauerkulisse, um die Luchse nach Vorne zu treiben.

“Tag der Vereine” bei den Luchsen am Sonntag

Unter dem Motto “Tag der Vereine – Die Region steht hinter uns” erhalten Gruppen am Sonntag ab zwölf Personen 50 Prozent Rabatt auf die regulären Tagesticketpreise. Die Eintrittskarte kostet dann für Erwachsene lediglich 3,25 EUR.

„Mit dieser Aktion wollen wir alle motivieren, die vielleicht noch nie vor Ort waren und sich ein Eishockeyspiel live angesehen haben. Die Atmosphäre bei einem Eishockeyspiel ist ohnehin schon einzigartig, wenn dann noch ein Derby ansteht, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen “, so 1. Vorsitzender Manfred Naumann.
Weitere Informationen zur Aktion unter www.luchse-lauterbach.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren