Blaulicht0

Schwere Verkehrsunfälle bei Grünberg und Hungen – Flüchtiger Fahrer festgenommenZwei tote Fußgänger an einem Morgen

GRÜNBERG (ol). Innerhalb weniger Minuten kam es in der Nacht zu beziehungsweise am frühen Morgen des Sonntag in Hungen und bei Grünberg, meldet die Polizei. Dabei kamen zwei Fußgänger ums Leben. In einem Fall war der beteiligte Autofahrer flüchtig. Die Polizei konnte später einen Verdächtigen ermitteln.

Der erste Unfall wurde der Grünberger Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr, gemeldet. Ein Zeuge hatte im Wolfskauter Weg in Trais-Horloff einen Mann liegend mitten auf der Straße gefunden. Der Zeuge konnte schnell feststellen, dass der Mann schwere Verletzungen am Kopf hatte.

Rettungskräfte stellten wenig später den Tod des Verletzten fest. Erste Ermittlungen ließen den Schluss zu, dass die tödlichen Verletzungen offenbar von einem Verkehrsunfall stammen dürften. In der Nähe konnten Spuren gesichert werden, die darauf schließen
ließen, dass ein Fahrer nach dem Unfall geflüchtet war. Die Polizei startete sofort eine Suchaktion nach diesem Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 21-Jährigen aus Hungen handelt.

Nur etwa zehn Minuten später, gegen 04.40 Uhr, ging die nächste Meldung zu einem schweren Unfall bei der Polizeistation in Grünberg ein. Auch bei diesem Unfall, der sich auf der Landesstraße zwischen Grünberg und Hungen ereignete, wurde ein Fußgänger
angefahren und dabei tödlich verletzt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 34 – Jährigen aus Laubach.

An dem Unfall beteiligt war offenbar eine 60-jährige Autofahrerin aus Laubach. Sie war mit ihrem Wagen auf der Landesstraße von Grünberg in Richtung Hungen gefahren. Zwischen den Abfahrten nach Laubach/Lauter unddem „Münsterer Kreuz“ erfasste sie offenbar mit
ihrem Auto den 34-jährigen Fußgänger. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Verdächtiger aus Hungen in Wölfersheim festgenommen

Die Fahndung nach dem Unfallflüchtigen führte dazu, dass ein Verdächtiger gefunden werden konnte. Dabei war im Raum Wölfersheim ein Auto aufgefunden worden, das entsprechende Beschädigungen aufwies. Bei Befragungen ergaben sich Hinweise auf einen  möglichen Aufenthaltsort des mutmaßlichen Fahrers. Diese Adresse
befand sich in der Nähe des abgestellten Wagens.

Polizeibeamte trafen dort einen 23-jährigen Mann aus Hungen ant. Die ersten Recherchen  bestätigten den Verdacht, dass es sich bei ihm auch um den Fahrer des flüchtigen Autos handelt. Der Hungener  wurde festgenommen. Da sich bei dem Verdächtigen Hinweise darauf  ergaben, dass er unter Alkoholeinfluss mit dem Pkw unterwegs war,  wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren