Blaulicht0

Alsfelder wurde am Krankenhaus Opfer eines TrickdiebstahlsBeim Geldwechseln gingen 250 Euro mit

ALSFELD (ol). Es passiert in ganz Mittelhessen immer wieder und gehäuft, aber jetzt hat es auch einen Alsfelder erwischt: Auf dem Wendeparkplatz vor dem Alsfelder
Krankenhaus gelang es am Dienstag gegen 12:50 Uhr einem unbekannten Trickdieb, einem älteren  Autofahrer  250 Euro aus der Geldbörse  zu stehlen.

 

Der Täter hatte den Fahrer angehalten und die  Beifahrertür geöffnet. Anschließend wollte der Ganove von dem gutgläubigen  Mann ein Zwei-Eurostück gewechselt haben. Während des  Wechselvorganges griff der Dieb unbemerkt in das Portemonnaie des  Mannes und gelangte so an seine Beute.

Bis der Diebstahl bemerkt  wurde, war es schon zu spät. Nach der Tat war der Langfinger in einen weißen Wagen, in dem ein weiterer Tatverdächtiger am Steuer saß,  eingestiegen und davon gefahren. An dem Auto waren Kennzeichen mit  vermutlich rumänischer Zulassung angebracht. Der Haupttäter soll etwa 30 Jahre alt und der Erscheinung nach osteuropäische Herkunft gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren