Blaulicht0

Aktuell: Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in AlsfeldDie Gartenhütte brannte völlig aus

ALSFELD (aep). Zum Brand einer Gartenhütte am Erlenpark musste die Alsfelder Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken. Bei dem Brand entstand größerer Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Sogar die Meerschweinchen konnten gerettet werden.

 

Um kurz nach 19.30 Uhr erreichte die Alsfelder Feuerwehr am Dienstagabend die Meldung von dem Brand in der Kleingartenanlage am Erlenpark. Der Löschzug rückte mit 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen unter Leitung von Wehrführer Carsten Schmidt aus. An der Kleingartenanlage stellte sich heraus, dass der Brandort über einen schmalen Weg nur schwer zu ereichen war, so dass die großen Fahrzeuge weiter entfernt abgestellt werden mussten.

OL-Huetten-1111jpg

Gerettet: In diesem kleinen Gehege direkt neben der brennenden Hütte überlebten sechs Meerschweinchen.

Die Feuerwehrleute versuchten, das Feuer zu löschen und die umliegenden Gartenhütten vor Funkenflug zu bewahren – von den Nutzern des Gartens war niemand da. Eine Kontrolle ergab später: Es drohten keine weiteren Brände. Das brennende Gartenhaus war allerdings nicht mehr zu retten, es brannte bis auf rauchende Trümmer ab – aber dafür blieb ein kleines Hüttchen, das direkt davor im Garten stand, ungeschoren. Darin fanden die Brandschützer sechs kleine Meerschweinchen.

Über die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Erkenntnisse.

OL-Huettenbrand2-1111

Mit der Axt brachen die Feuerwehrleute Hohlräume auf, um nach Glutnestern zu suchen.

OL-Huettenbrand4-1111

Nur über einen schmalen Weg ließ sich der Brandort erreichen: Scheinwerfer wiesen den Weg.

OL-BrandZusatz-1211 OL-BrandZusatz1-1211 OL-BrandZusatz2-1211

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren