Blaulicht0

Unbekannter stahl in einem Alsfelder Versicherungsbüro eine GeldbörseGelegenheit genutzt und zugelangt: Geld weg

ALSFELD (ol). Ein dreister Langfinger langte am Mittwoch in Alsfeld kurzerhand einmal zu, und stahl dabei eine Geldbörse – in einem Versicherungsbüro.

Die tat geschah in der Straße „Mainzer Tor“ gegen 9:40 Uhr, berichtet die Polizei. Eine Angestellte des Büros hatte  zuvor ihre geschlossene Handtasche samt Geldbörse an ihrem Arbeitsplatz seitlich neben ihren Schreibtisch abgestellt. Der Täter nutze die kurze Abwesenheit der Frau und nahm die Geldbörse samt Papieren aus der Tasche heraus.

Anschließend flüchtete er aus den Räumen der Versicherungsgesellschaft. Der Tatverdächtige soll circa 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hat eine schlanke Figur und schwarze Augenbraunen. Von der äußerlichen Erscheinung her könnte er südländischer oder südosteuropäischer Herkunft sein. Bekleidet war er mit einer hellblau-weiß-gestreiften Wollmütze und einer schwarzen Daunenjacke mit roten Streifen sowie einer hellblaue Jeans.

In der Geldbörse befanden sich einige Hundert Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0 oder im Inter-net unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren