Blaulicht1

Unfall auf der Kreisstraße bei Deckenbach – 84-Jähriger mit Rollator unterwegsVom Außenspiegel schwer am Kopf verletzt

HOMBERG/OHM (ol). Schwere Verletzungen erlitt ein 84-jähriger Mann am Freitagvormittag auf der Kreisstraße zwischen Homberg-Deckenbach und Schadenbach, teilt die Polizei mit. Er war dort mit dem Rollator unterwegs und wurde von einem Transporter angefahren.

Der 84-Jährige lief mit dem Rollator am Fahrbahnrand der Kreisstraße in Richtung Deckenbach, als er vom Außenspiegel eines in gleicher Richtung fahrenden Kleintransporters erfasst wurde. Der 29-jährige Kleintransporterfahrer aus dem Landkreis Gießen hatte den Rollatorfahrer auf der Fahrbahn wohl wegen einer Kurve zu spät gesehen, so dass es zu dem Zusammenprall kam.

Der Gehwagenfahrer wurde mit mittelschweren Kopfverletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Es waren ein Rettungswagen, ein NEF-Team und eine Streife der Polizeistation Alsfeld im Einsatz.

Ein Gedanke zu “Vom Außenspiegel schwer am Kopf verletzt

  1. Mit’m Rollator außerhalb geschlossener Ortschaft auf ner viel befahrenen Straße unterwegs? Gibt es keine anderen bzw sichereren Wege in der Gemarkung zum „Gassi-gehen“? Ich stelle mich ja im Bahnhof auch nicht direkt an die Bahnsteigkante, wenn ich weiß, daß gleich ein Zug durchfährt… Und falls er auf Einkaufstour gewesen sein sollte, wäre wohl ein ernstes Wörtchen mit den ihn betreuenden Personen zu sprechen, daß sie ihm eindringlich einschärfen, wo er mit seinem „Porsche“ lieber nicht „herumheizen “ sollte.
    Ich wünsche dem alten Herrn aber von ganzem Herzen, daß er schnell wieder gesund wird und sein „jugendlicher Leichtsinn“ keine bleibenden (speziell gesundheitlichen) negativen Folgen für ihn hat! :)

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren