Gesellschaft0

Motto: "Lauterbach macht sich auf die Socken!" – Sockenfest am WochenendeDer Spätsommer lockt mit Wein und Gesang

LAUTERBACH (ol). „Klein, aber fein“, so sagt man über das „Sockenfest, zu dem Lauterbach wieder am zweiten Septemberwochenende, 13. und 14. September, einlädt. Der Event-Gastronom Manfred Naumann und Weinhändler Dirk Kurzawa richten im Rahmen des „Sockenfestes“ und der „Ernennung des Ehrenstrolches“ einen zweitägigen Weingarten mit kleinen kulinarischen Leckereien und natürlich Federweißen, Wein und Cocktails, aber vor allem mit viel Musik-Power aus.

 

In den vergangenen Jahren war der Weingarten ein Publikumsmagnet des Sockenfestes. Dass sich dies auch dieses Jahr nicht ändern wird, sind sich die Organisatoren sicher, sofern das Wetter mitspielt. Mit osteuropäischer Turbo-Tanzmusik, die das Tanzbein zucken lassen wird, brachte die Band Turbo Sapienova um den Lauterbacher Stephan Pussel im vergangenen Jahr schon den Gewölbekeller zum Beben. Hinzu kommen Gitarrenklänge vom altbekannten Lauterbacher Songwriter Markus Leidig wie dem weniger bekannten, Leidig, aber in nichts nachstehenden Gitarristen Daniel Richards, der nach mehreren Jahren Bühnenabstinenz aus beruflichen Gründen nun wieder mit eigenkomponierten und gecoverten Songs die Öffentlichkeit sucht und mit seinen Liedern an Bon Jovi und H.I.M. erinnert.

——————————————————–

Das komplette Programm kann man auf der Website der Stadt nachvollziehen.

——————————————————-

Am Sonntag werden an verschiedenen Plätzen den ganzen Tag die unterschiedlichsten Aktionen angeboten. Auf dem Berliner Platz im historischen Ambiente der Lauterbacher Altstadt, erwartet die Gäste nach einem Frühschoppen mit dem Musikverein Großenlüder die Ernennung des Lauterbacher Ehrenstrolches. Dann wird der 24. Lauterbacher Ehrenstrolch für sein Engagement in Lauterbach geehrt. Umrahmt wir die Zeremonie von der Lauterbacher Strumpfmusik. Kulinarische Köstlichkeiten und Getränke finden Besucher  unter anderem beim Dorfclub Allmenrod oder der Alevitischen Gemeinschaft. Wer Süßes bevorzugt, hat seine Freude bei der Mandelbrennerei Uhl .

Ol-Sockenfest2-1009

Der Lauterbacher Marktplatz ist ebenfalls in das Sockenfest einbezogen.

 

Die Kanalstraße lässt die Herzen der Oldtimer-Freunde höher schlagen. Ab 9 Uhr kommen die Schmuckstücke aus Nah und Fern, um sich den Besuchern zu zeigen. Gespräche mit den stolzen Besitzern, fachsimpeln unter Oldtimerfreunden, was gibt es schöneres?

Ganz im Zeichen der Jugend steht von 12 bis 19 Uhr der Marktplatz. Unter dem Motto „Lauterbach kann“ gibt es wieder viele Aktionen für Kinder und Jugendliche. Heimische Vereine stellen sich vor und zeigen, was man bei ihnen so alles machen kann. Vielleicht findet der ein oder andere ja sein neues Hobby? Wer weiß?

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren