Blaulicht0

Nach mysteriösem Fund: Polizei sucht nach verschollener FrauWas machen all diese Gegenstände im Wald?

SCHWALM (jal). Ein mysteriöser Fund gibt der Schwälmer Polizei gerade Rätsel auf. Ein Pilzsammler stolperte im Wald über eine Plastikflasche, gefüllt mit weißem Pulver, eine leere Packung Schlaftabletten, eine Uhr, ein Geldbeutel und einiges mehr. Die Beamten vermuten: Hier könnte jemanden etwas zugestoßen sein und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Das ist die genaue Liste der Gegenstände, die der Pilzsammler am Samstag in dem Waldstück zwischen Melsungen und Melgershausen gefundne hat:

+ eine schwarze Softshell Damenjacke (Größe L, Marke Rodeo)
+ mehrere PET-Flaschen (in einer befand sich noch eine pulverisierte weiße Substanz)
+ eine leere 20-er Packung eines Schlafmittels (Betadorm-D)
+ eine Geldbörse mit etwas Bargeld
+ eine Damenarmbanduhr mit schwarzem Kunststoffarmband
+ eine Lesebrille mit grünen Bügeln mit einem roten Kunstlederetui
+ ein kleines Küchenmesser mit gelbem Griff
+ einen schwarzer Schlauchschal mit bunten Blüten
+ eine weinrote Nyloneinkaufstasche mit schwarzem Blütenmuster

Die Textilien waren durchnässt. Sie lagen vermutlich schon einige Tage auf dem Boden. Wie lange genau kann die Polizei aber nicht sagen.

Suchhunde im Einsatz

Beamte der Polizeistation Melsungen koordinierten noch am Samstag bis in die Abendstunden eine Suchaktion nach einer eventuell in Not befindlichen Person. Dazu bekamen sie Hilfe von der nordhessischen Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes, dem Verein Mensch und Hund, dem Deutschen Rettungshundeverein sowie der Rettungshundestaffel Lahn-Dill. Insgesamt waren zehn Hunde im Einsatz.

Weil die die Suchhunde auch freilaufend nach Spuren suchten. eingesetzt wurden, wurde die in der Nähe liegende Landesstraße 3222 am Samstagabend zeitweilig voll gesperrt. Die Sperrung wurde im Verkehrsfunk durchgegeben.

Alle Suche, auch die Recherche in Krankenhäusern und Vermisstendateien, war bislang erfolglos. Die Polizei Melsungen sucht weiter nach der verschollenen Person – vermutlich eine Frau – und bittet um Hinweise. Telefon: Tel. 05661/70890

Weitere Fotos der gefundenen Gegenstände

Das Stofftuch

Das Stofftuch

Die Damenjacke

Die Damenjacke

Die Einkaufstasche

Die Einkaufstasche

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren