Blaulicht0

Zweijähriges Kind von einem Vorderrad am Auto verletztDer angetrunkene Autofahrer fuhr davon

KASSEL (ol). Glück im Unglück hatte ein in Kassel ein kleines Kind beim Zusammenprall mit einem Auto, teilt die Polizei mit. Es kam mit Prellungen davon. Der Fahrer des Wagens, der das Kind am Mittwochabend beim Einfahren in den fließenden Verkehr auf dem Gehweg touchiert hatte, war offenbar alkoholisiert unterwegs.

Er hatte gegen 20.10 Uhr, nachdem er von dem Parkplatz mehrerer Geschäfte  weggefahren war, zunächst seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten trafen den 55-Jährigen aus Kassel, den sie über das Autokennzeichen ermitteln konnten, aber zu Hause an.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Fahrer räumte ein, an der Unfallstelle gewesen zu sein und auch das Kind gesehen zu haben. Dass es aber zum Anstoß gekommen war, habe er nicht bemerkt. Er musste zur Blutentnahme die Beamten auf die Dienststelle begleiten, den Führerschein musste er auch abgeben.

Die Mutter des zwei Jahre alten Mädchens gab an der Unfallstelle an, dass sie zusammen auf dem linken Gehweg  unterwegs waren. Ihre Tochter sei etwa zwei Meter voraus gelaufen. In Höhe des Autos habe sie ihre Tochter noch zurückgerufen, trotzdem habe der Wagen sie dann mit dem rechten Vorderrad am Unterschenkel erfasst und verletzt. Im Krankenhaus wurden nach bisherigen Erkenntnissen Prellungen diagnostiziert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren