Blaulicht0

Zur Versteigerung: ein 730er BMW – Ein Fluchtwagen für 75 Euro?Ein Hauch von Ebay beim Amtsgericht

ALSFELD (aep). Ein Hauch von ebay weht aus dem Alsfelder Amtsgericht – mit der aktuellen Chance, einen 730er BMW für ganze 75 Euro zu erwerben. Darauf weist die Polizei hin, auf deren Hof der Wagen derzeit steht. Das Amtsgericht versteigert das Auto jetzt bei einer „Justiz-Auktion“. Wer reinschaut, entdeckt: Auf dieser Plattform ist so manches Schnäppchen möglich.

Seit gut 22 Monaten steht das Fahrzeug auf dem Hof der Polizeistation in Lauterbach und kommt nun endlich unter den Hammer: ein „BMW, Typ 730 I, Erstzulassung 20.07.1989, Farbe weiß, 138 kW, Kilometerstand 300656 km Benzinmotor, Zulassungsbescheinigungen I u. II vorhanden“. Mit diesen knappen Angaben preist das Amtsgericht sein Angebot auf der Website Justiz Auktion – einer Plattform für noch erheblich mehr Auktionen von Gegenständen, die irgendwie in den Besitz der Justiz kamen und nie wieder zurück zum früheren Eigentümer fanden.

Ähnlich wie bei der berühmten Versteigerungsplattform ebay steht ein Verkaufsobjekt auch bei Justiz Auktion eine gewisse Zeit zum Bieten bereit – und Interessenten müssen sich einloggen, um verpflichtende Angebote abgeben zu können. Im Fall des Autos kann noch 20 Tage lang mitgeboten werden. Es wird derzeit von elf Mitgliedern der Website beoachtet, verrät ein Zähler, und wurde bislang 960 Mal aufgerufen. Daher erscheint es eher unwahrscheinlich, dass es am Ende bei den 75 Euro für diesen gewichtigen Oldtimer bleiben wird.

Auf einen Umstand weist die Website der Auktion übrigens noch hin, der das Auto vielleicht sogar noch spannender macht: „Das Fahrzeug wurde, ggf. nach einer Straftat- sichergestellt.“ Lässt sich da ein waschechter Fluchtwagen erstehen?

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren