Kultur0

At Eaze: neue CD kommt Anfang 2014Hoffnung auf Hilfe von den Fans

ALSFELD (ol). Die Alsfelder Band At Eaze hat ihre neue At Eaze CD fertig und will Anfang 2014 damit herauskommen. Der genaue Termin steh noch nicht fest, „Another Shot“ heißt die CD und beinhaltet zwölf Songs plus fünf Bonustracks sowie ein umfangreiches Booklet im Digipack. Bei der Finanzierung bittet At Eaze um Hilfe.

Einen Teil der Produktionkosten versuchen die vier jungen Leute von At Eaze mit Hilfe von Crowdfunding wieder reinzuholen: Fans und Interessierte legen zusammen, um die Gruppe zu unterstützen. Auf der Seite von Startnext kann man eine Spende abgeben und erhält im Gegenzug ein exklusives Dankeschön. Zielsumme sind 2500 Euro. Wenn die erreicht wird, wird der Betrag an die Band ausgezahlt und die „Dankeschöns“ gehen an die Unterstützer. Wenn nicht, bekommen Unterstützer umgehend von Startnext das Geld zurück, verspricht die Band.

Der aktuelle Stand der CD-Produktion: Mixing wurde abgeschlossen, nun folgt noch das Mastering und das Pressen der CDs. Für die Album-Produktion haben sich Laura Fink und Kevin Becker den Schlagzeuger Andy Horst ins Boot geholt – alle Songs der CD wurden von Laura Fink, Kevin Becker und Andy Horst geschrieben, produziert und aufgenommen – Musikrichtung: Modern Hardrock.

Übrigens sollten Unterstützer nicht zu lange warten: Das Crowdfunding läuft noch 15 Tage.