Gesellschaft0

Der besondere Nikolaus-BesuchAm Nikolaustag Geschenke für die Neugeborenen

GREBENAU (ol). Einen nicht alltäglichen Brauch pflegt man im Gründchen zum Nikolaustag: Dort erhalten die neugeborenen Kinder des Jahres ein Willkommenspräsent. Buntes Treiben herrschte im Sitzungssaal des Rathauses: Jürgen Ackermann und Lars Wicke, alter und neuer Bürgermeister, hatten es sich nicht nehmen lassen, persönlich für die Babys und ihre Eltern eine kleine Überraschung parat zu halten.

 Durch Spenden heimischer Banken konnten den Kleinen Stofftiere und andere Präsente übergeben werden. Damit wird die seit Jahren praktizierte Tradition fortgesetzt, nicht nur den kleinen Erdenbürgern eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, sondern auch mit den Eltern in Kontakt zu kommen. Gespräche über den Kindergarten waren dann auch von besonderem Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren