Gesellschaft0

Erstes AH-Kunstrasenturnier im Vogelsberg und Einlagespiele der E-, F- und G-Junioren mit anschließendem OktoberfestErlös des Jubiläumsturniers geht an Jugendabteilung

BRAUERSCHWEND (ol). Bei sonnigem Oktoberwetter tummelten sich Eltern und Spieler, Fans und Betreuer rund um den Kunstrasenplatz in Brauerschwend. Die Fußballabteilung des TV 1919 Brauerschwend hatte zum Kicken mit anschließendem Oktoberfest eingeladen und führte damit die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr fort.

Den Beginn machten die Kleinsten des TV Brauerschwend und des SV Altenburg. Im Laufe des Tages wechselten sich Groß und Klein ab. Bei den Alten Herren (AH) traten die Teams aus Altenburg, Alsfeld/Eifa, Lauterbach und der SG Schwalmtal an. Alle boten ansehnlichen Fußball und stellten sich sehr rasch auf die Bedingungen des Kunstrasens ein. Die Spieler merkten schnell, dass der Platz kleinere Fehler im Passspiel nicht verzeiht und einige „lange“ Bälle direkt ins Aus liefen. Das geht aus einer Pressemeldung des TV Brauerschwend hervor.

Das Team aus Lauterbach, das bereits im Sommer den Titel der „Buten Liga Vogelsberg“ in Brauerschwend holte, nutzte das gute Pflaster und landete mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz eins. Direkt im Anschluss ging es in der Volkshalle mit einem Oktoberfest weiter. So wie es beim Original in München Tradition ist, gab es auch in der Volkshalle den obligatorischen Fassanstich mit Bürgermeister Timo Georg und der amtierenden Bierkönigin Gesine I. Gesine überbrachte die besten Grüße und Glückwünsche der Lauterbacher Brauerei und nahm gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des TV Brauerschwend Jürgen Steuernagel die Siegerehrung vor. Zum Bedauern mancher Herren durfte jeweils nur ein Spieler aus dem Team den Preis in Empfang nehmen und sich einen „Bussi“ bei der Königin abholen.

Musikalisch wurde das Oktoberfest durch „Blitz und Donner“ begleitet. Die zahlreichen Gäste ließen sich die mächtigen Haxen und andere Spezialitäten schmecken und verweilten noch bis spät in die Nacht in der geschmückten Volkshalle. Die gesamte Bewirtung und Bedienung an diesem Tag wurde durch die Eltern der E- und F-Junioren des TV Brauerschwend durchgeführt. Für den Vorstand war somit klar, dass der gesamte Gewinn des Abends auch komplett in die Mannschaftskassen der beiden Nachwuchsmannschaften fließt.

Ein paar Eindrücke vom Kunstrasen

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren