Fußball0

INTERVIEW: Patrick Kraus spricht über den aktuellen Erfolg seiner Mannschaft„Wir sind in guter Form“

ANTRIFTTAL (ol). Nach seinem Wechsel im Sommer von der TSG Merlau zurück zu seinem Stammverein, der FSG Ohmes/Ruhlkirchen, hat Patrick Kraus in neun Spielen bereits elf Tore erzielt.

Beim Aufsteiger läuft es richtig gut und das Team steht mit einem Spiel weniger auf Platz 5 der Tabelle. Im Interview spricht Patrick über den Höhenflug der FSG.

Oberhessen-live: Hallo Patrick, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit nimmst. Was machst Du gerade?

Hey, ich gehe gerade mit meinem Therapiehund an die Arbeit.

Oberhessen-live: Das hört sich interessant an. Was machst Du genau?

Ich arbeite tiergestützt im Kindergarten. Das heißt, ich nehme meinen Hund mit in den Kindergarten und integriere ihn im Alltag. Zudem arbeite ich tiergestützt für das Jugendamt Hochtaunuskreis.

Oberhessen-live: Kinder und Hund, da ist wohl Bewegung drin in Deinem Alltag?

Richtig, es darf ja nie langweilig werden.

Oberhessen-live: Langeweile scheint nicht so Dein Ding zu sein oder? Zumindest wird es bei Euren Spielen auch nicht langweilig. Im Schnitt fast 5 Tore pro Spiel spricht eine deutliche Sprache.

Nein nicht wirklich, ich finde es wichtig, dass man sich immer weiterentwickelt und neue Dinge ausprobiert. Ja das stimmt, wir haben eine starke Offensive mit vielen schnellen und technisch guten Spielern. Zudem haben wir eine sehr solide Abwehr, die schon oft in kritischen Spielsituationen standhaft geblieben ist.

Oberhessen-live: Ihr habt noch eine Begegnung weniger auf dem Konto als die Mannschaften vor Euch. Mit einem Sieg winkt Platz 3 und ihr könntet Euch vor die Torminimalisten aus Gemünden schieben, direkt hinter Hattendorf und Schwalmtal.

Das stimmt, wenn wir das Nachholspiel gewinnen, können wir uns oben festsetzen.
Als Aufsteiger ist das erste Ziel natürlich der Klassenerhalt. Alles, was sonst noch so kommt, wird man sehen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und probieren jede Woche unsere Leistung abzurufen.

Oberhessen-live: Einen großen Anteil daran hat die bereits von Dir angesprochene Offensive. Auch Deine Bilanz kann sich sehen lassen. 9 Spiele und 11 Tore ist selbst in der A-Liga eine tolle Quote. Warum passt es diese Saison so gut bei Euch und warum passt Du so gut ins Team?

Warum es so gut läuft….gute Frage, ich denke, der neue Trainer passt sehr gut zum Team. Er versteht es die Stärken der Spieler richtig einzuschätzen und sie dort einzusetzen, wo sie der Mannschaft am meisten helfen können. Zudem sind wir ein Team, welches sich auf und neben dem Platz sehr gut versteht. Das sind meiner Meinung nach Aspekte, warum wir dort stehen, wo wir momentan sind.

Oberhessen-live: Warum wird Eurem Lauf derzeit noch so wenig Beachtung geschenkt? Man liest jede Woche von Hattendorf oder Schwalmtal, dabei seid Ihr ganz oben mit dabei?

Wir brauchen keine Beachtung. Wir wollen jede Woche unsere Leistung abrufen und dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

Oberhessen-live: Am Wochenende heißt der Gegner Nieder-Ofleiden. Vom Papier her ein schlagbarer Gegner, aber zuletzt deutlich im Aufwind. Warum werdet Ihr auch diesen Gegner schlagen?

Das stimmt, sie haben die letzten Spiele überzeugen können. Wir sind aber auch in guter Form und können personell auf alle Leute setzen. Zudem spielen wir zu Hause. Unser Ziel ist es, die nächsten drei Punkte einzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren