Wirtschaft4

Ein herber Rückschlag für alle Schnäppchenjäger: Thomas Philipps schließt seine Filiale in AlsfeldSchnäppchenmarkt an der Hessenhalle schließt

ALSFELD (ls). Während in letzter Zeit einige Ankündigungen von Neueröffnungen in Alsfeld für positive Schlagzeilen sorgen, gibt es auch eine Kehrseite der Medaille. Heute wurde die Schließung des Alsfelder Thomas Philipps Markts in Alsfeld bekannt gegeben.

Kein guter Tag für die Schnäppchenjäger der Stadt: Die Filiale des Thomas Philipps Markts an der Hessenhalle wird Ende Juli das letzte Mal seine Türen für alle kaufwütigen Alsfelder öffnen. Am 31. Juli laufe der Mietvertrag aus, der seitens des Sonderposten-Markts nicht verlängert wurde, bestätigt der Gebäudeeigentümer des Como Möbelzentrums, Michael Felke, gegenüber Oberhessen-Live.

Nach seiner Information seien die Filialen in Alsfeld und Neustadt flächenmäßig zu dicht beieinander, sodass sich die Werbung und entsprechende Aktionen überschneiden. Dies würde beiden Märkten nicht nutzen. Auch Bürgermeister Stephan Paule bedauert die Bekanntgabe der Schließung, wirkt allerdings trotz allem hoffnungsvoll: „Es ist schade, dass der Betreiber keine Wirtschaftlichkeit in Alsfeld gesehen hat, aber ich denke, das ist kein harter Schlag für unsere Stadt. So wie man hört, ist der Eigentümer bereits in Verhandlungen mit neuen Interessenten und ich bin sicher, dass die Fläche bald einen neuen Besitzer findet, dessen Geschäft die Stadt aufwertet.“

Ein hoffnungsvoller Lichtblick. Auch der Eigentümer Michael Felte bestätigt dies. Er sei momentan in Gesprächen mit vielen Interessenten, allerdings sei hier noch nichts fest. „Interessenten dürfen sich auch weiterhin gerne bei uns unter der Telefonnummer 0654/350460 melden – noch ist nichts entschieden und je mehr sich dafür interessieren, um so besser“, so Felke.

4 Gedanken zu “Schnäppchenmarkt an der Hessenhalle schließt

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren