Gesellschaft1

Facebook-Aufruf: Mann von Schlägern in Kirtorf schwer verletzt – Polizei relativiertViel Nebel um die nächtliche Kirmes-Schlägerei

KIRTORF (aep). Die Meldung klingt richtig gefährlich, die gerade als Posting durch Facebook zieht: Bei der Kirmes in Kirtorf habe es eine böse Schlägerei gegeben, bei der drei bis vier Männer einen Besucher zusammenschlagen und richtig schwer verletzten. Die Täter werden gesucht. Nachfragen bei der Polizei ergeben indes: Es gab eine Schlägerei, ein junger Mann erlitt mittelschwere Verletzungen – aber wie das abgelaufen ist, sei noch völlig unklar.

Von Gesichtsverletzungen, Frakturen und einer Gehirnblutung bei dem Opfer ist in dem Aufruf um Hinweise die Rede. Drei bis vier Gegner hätten das Opfer – einen 28-Jährigen aus Fritzlar – am Freitagabend auf der Beachparty der Kirtorfer Kirmes grundlos zusammengeschlagen und schwer verletzt. Dann seien sie geflüchtet – bis auf einen 17-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, den die Polizei zunächst mitnahm.

Doch ganz so schlimm wie es in dem Facebook-Aufruf klingt, sei der Vorfall nicht ausgegangen, relativiert die Polizei die Schilderung. Mit einem Nasenbein- und einem Jochbeinbruch habe das Opfer wohl schwerere Verletzungen erlitten – aber das Krankenhaus Anfang der Woche auch wieder verlassen können. Vor allem aber gestalte sich die Herleitung des Ablaufs in der Nacht ziemlich schwierig. „Wenn man da nachts hinkommt, kriegt man in der Regel kaum eine vernünftige Aussage“, fasst ein Polizeisprecher zusammen. Da sei zu viel Alkohol im Spiel gewesen. Nicht einmal die gegnerischen Lager stünden derzeit fest – ob tatsächlich mehrere Angreifer auf einen einzelnen Besucher losgingen.

Tatsache sei, das ein junger Mann ermittelt werden konnte – der 17-Jährige – über den man nun zu den weiteren Beteiligten der Schlägerei kommen möchte. „Es ist vieles noch unklar“.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 06631-9740.

OL-Schlaeger-2307

Ein Gedanke zu “Viel Nebel um die nächtliche Kirmes-Schlägerei

  1. Gebrochen sind tatsächlich Nase, Nasenbein, Jochbein aber auch Fraktur am Hinterkopf. Weiterhin sind Innere Gehirnblutungen aufgetreten. Letzteres wurde vergessen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren