Blaulicht0

Versuchte räuberische Erpressung in einer Tankstelle in Bad HersfeldEr schlug die Kette als Drohung auf den Tresen

BAD HERSFELD (ol). Ein 18-Jähriger hat am Sonntag in Bad Hersfeld versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Als die Verkäuferin zwar die drei Päckchen Zigaretten rüberreichte, nicht aber die gewünschten 100 Euro, zog der junge Mann eine gut ein Meter lange Metallkette aus der Jacke und schlug damit auf den Tresen. 

Die Verkäuferin, so schildert es die Polizei, flüchtete sich in einen Nebenraum, wählte den Notruf und verriegelte die Ausgangstür der Tankstelle. Der junge Mann, ein Asylbewerber aus dem Irak, soll daraufhin mit der Kette gegen mehrere Regale und mindestens eine Fensterscheibe des Verkaufsraums geschlagen und so großen Schaden angerichtet haben.

Laut der Pressemitteilung sollen mehrere Streifen „sehr schnell“ vor Ort gewesen sein. Die Tankstelle befindet sich in der Carl-Benz-Straße. Der Täter soll sich heftig gegen seine Festnahme gewährt haben, sodass sich die Beamten gezwungen sahen, Pfefferspray und „einfache körperliche Gewalt“ anzuwenden, wie es heißt.

Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen, unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung, dauern noch an.

+++Update+++

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sitzt der junge Mann mittlerweile in Untersuchungshaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren