Blaulicht0

Nächtlicher Einsatz für die Schlitzer FeuerwehrHolz in einer alten Schmiede fing Feuer

SCHLITZ (jal). Die Schlitzer Feuerwehr ist in der Nacht zu Montag ausgerückt. „Feuer in einem Gebäude in Stadtteil Pfordt“m hieß es in der Erstmeldung der Feuerwache gegen 0.20 Uhr. Ein Stapel Holz neben dem Ofen in einer Schmiede war in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Gebäude über. 

Die alte Schmiede wird zur Zeit als Werkstatt genutzt. Ein Mann hatte am Tag in ihr gearbeitet, sie am Abend aber verschlossen. Warum genau der Holzstapel Feuer fing, ist noch unklar. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Gebäudes über, die Feuerwehr Schlitz konnte den Brand aber rasch löschen.

Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurden auch die dort gelagerten Geräte innerhalb der Schmiede zerstört. Den Schaden gibt die Polizei mit 30.000 Euro an.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren