Gesellschaft0

Über 40 Wanderer und Besucher erleben Natur pur und geselliges Beisammensein auf dem malerischen KreischTraditionelle Maiwanderung und Hütteneröffnung läuten Wandersaison 2024 beim Touristenclub „Gut zu Fuß“ ein

ALSFELD (ol). Der Touristenclub „Gut zu Fuß“ hat am 1. Mai mit einer Wanderung und Hütteneröffnung die Wandersaison 2024 eröffnet. Über vierzig Teilnehmer und Besucher genossen nicht nur die Aussicht auf die Vogelsberger Höhen, sondern auch regionale Köstlichkeiten und Geselligkeit im vereinseigenen Wanderheim auf dem Kreisch.

Wie es laut einer Pressemitteilung des Touristenclubs „Gut zu Fuß“ schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, begann beim am 1. Mai offiziell die Wandersaison für das Jahr 2024 mit einer Maiwanderung und der Hütteneröffnung am Kreisch.

Die erste Wandergruppe startete bereits um 9.30 Uhr vom Wanderheim aus in Richtung Romrod. Unter der Wanderführung des Ersten Vorsitzenden, Rainer Hochstein, wanderte man auf einem Teil des Hüttenrundwanderweges: Kreisch – Langer Grund – Wasserwerk Romrod – Steinhorst – Rabenstruth – Merschröder Teich – Oberrrod – Liederbach – Kreisch.

Den Wanderern boten sich prächtige Ausblicke über eine Landschaft in saftigem Grün, weit hinaus zu den Vogelsberger Höhen. Nach zweistündiger Wanderung erreichte man das vereinseigene Wanderheim auf dem Kreisch. Dort hatte der Hüttendienst Leckeres vom Grill zubereitet und Getränke bereit gestellt, mit denen sich die Wanderer stärken konnten.

Doch nicht nur die Wanderer des „Gut zu Fuß“ fanden sich an diesem 1. Mai am Wanderheim auf dem Kreisch ein, sondern auch zahlreiche Gäste genossen dort die herrliche Aussicht und die angebotenen Speisen und Getränke, wie es hieß. Insgesamt waren es über vierzig Ausflügler und Wanderer, die dort auf aussichtsreicher, luftiger Höhe gesellig beisammen saßen und die Mai-Sonne mit Kaffee und Kuchen genossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren