Gesellschaft0

Filmvorführung im Kinocenter Alsfeld für Kinder und Jugendliche am 20. AprilKreisjugendring Vogelsberg präsentiert Kinonachmittag mit „Kung Fu Panda 4

ALSFELD/VOGELSBERG (ol). Der Kreisjugendring Vogelsberg veranstaltet zusammen mit der Schützenjugend- und der Sportjugend Vogelsberg einen Kinonachmittag für Kinder und Jugendliche. Der vierte Teil der beliebten „Kung Fu Panda“-Reihe wird im Kinocenter Alsfeld gezeigt. Es sind noch Plätze frei und man kann sich kurzfristig für die Veranstaltung anzumelden.

Der Kreisjungendring Vogelsberg veranstaltet laut einer Pressemitteilung zusammen mit der Schützenjugend- und der Sportjugend Vogelsberg am kommenden Samstag, den 20. April, einen Kinonachmittag für Kinder und Jugendliche. Im Kinocenter in Alsfeld wird der
„Kung Fu Panda“ – Film gezeigt.

Die Veranstaltung und der Film beginnen um 15.00 Uhr im großen Saal, welcher extra für diese Aktion angemietet worden ist. Der Einlass für die angemeldeten Teilnehmer erfolgt bereits ab 14.00 Uhr. Eingeladen sind alle Jugendgruppen und Jugendabteilungen sowie Vereine, die Jugendarbeit anbieten und fördern. Die Veranstalter hoffen auf einen Erfolg und möchten im Kinosaal möglichst viele Kinder und Jugendliche begrüßen können, heißt es.

Derzeit seien noch einige freie Plätze verfügbar. Deshalb bestehe nun auch noch kurzfristig die Möglichkeit sich anzumelden. Diese Anmeldung erfolgt per E-Mail an Stefan.Rinke@kreisjugendring-vb.de.

Die Animationsreihe um Pandabär Po geht nach über sechs Jahren weiter. Bereits Mitte März startete Po´s neues Kinoabenteuer „Kung Fu Panda 4“. Für die aktiven Trainer und Betreuer der Vereine, eine Gelegenheit das Miteinander des Teams zu stärken und ein interessantes Rahmenprogramm zum Trainingsalltag anzubieten, heißt es.

Der Pandabär Po war schon für die eine oder andere Überraschung gut. Eigentlich isst er für sein Leben gern Nudeln und weitere Leckereien. Doch ausgerechnet der unsportlich aussehende Pandabär wurde als Drachenkrieger prophezeit, um die Gemeinde zu beschützen. Nachdem er nicht nur Bekanntschaft und Freundschaft mit den legendären Furiosen Fünf geschlossen hatte, konnte er sowohl bereits böse Widersacher bezwingen, als auch seinen leibhaftigen Vater treffen. Dann möchte er die große Welt von China erkunden und sich dabei für den nächsten Schritt auf seiner prophezeiten Reise vorbereiten: Er soll zum spirituellen Meister avancieren und einen Nachfolger zum nächsten Drachenkrieger ausbilden.

Für die Veranstaltung wird lediglich ein kleiner Unkostenbeitrag von 6 Euro pro Person fällig. Darin ist der Eintrittspreis, ein Freigetränk und Popcorn enthalten. Alle weiteren Unkosten werden von den Veranstaltern übernommen, welche sich immer wieder mit Aktionen für die Jugendarbeit im Vogelsbergkreis einsetzten. Gerade hierfür sei der Kreisjugendring für seine Arbeit bekannt. Bei Fragen steht Stefan Rinke vom Kreisjugendring Vogelsberg als Ansprechpartner unter 0171/3110140 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren