Gesellschaft0

VR Bank HessenLand verabschiedet langjährige Mitarbeiterin in AltersteilzeitGertrud Kreuter nach 44 Jahren bei der VR Bank HessenLand in den Ruhestand verabschiedet

ALSFELD/OHMES (ol). Nach fast 44 Jahren bei der VR Bank HessenLand ist Gertrud Kreuter in die passive Phase der Altersteilzeit eingetreten. Sie wurde für ihre langjährige Tätigkeit im Firmenkundensegment und im Rechnungswesen sowie ihre Erfahrung und Zuverlässigkeit gewürdigt.

Nach nahezu 44-jähriger Tätigkeit für die VR Bank HessenLand und deren Vorgängerinstitute verabschiedeten Vorstand und Betriebsrat in einer Feierstunde die langjährige Mitarbeiterin Gertrud Kreuter in die passive Phase der Altersteilzeit, so heißt es in einer Pressemitteilung der VR Bank HessenLand.

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte Frau Kreuter bei der damaligen Raiffeisenbank Alsfeld. Anschließend wurde sie in ein Angestelltenverhältnis übernommen und als Kreditsachbearbeiterin eingesetzt. In dem Zeitraum 2000 bis 2018 spezialisierte sich die Antrifttalerin auf den Fachbereich Neu- und Bestandsgeschäft im Firmenkundensegment. Im Anschluss wechselte sie in das Ressort Rechnungswesen, wo Teilbereiche des Meldewesens, der Bilanzierung und des Jahresabschlusses sowie die Sachbearbeitung der Eigenanlagen der Bank zu ihren Aufgaben zählten. Parallel dazu unterstützte Frau Kreuter die Bereiche Kredit- und Objektanalyse mit ihrem fundierten Fachwissen. Bis zu ihrem Ausscheiden stand Gertrud Kreuter sowohl der Mitarbeiterschaft als auch externen Organisationen hinsichtlich aller Fragen in diesen Fachgebieten stets als sehr erfahrene, versierte und zuverlässige Ansprechpartnerin zur Verfügung, heißt es.

Der Vorstand verabschiedete im Beisein des Betriebsrates sowie des Bereichsleiters Steffen Fink die dem Unternehmen stets treu verbundene Kollegin Gertrud Kreuter. Er be­dankte sich für die gute Zusam­menar­beit und würdigte ihr Engage­ment, ihr Pflich­tbewusstsein und die Loyalität zum Un­ter­neh­men.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren