Gesellschaft0

Verdienter Ruhestand nach 24 JahrenPeter Wind von der Regionalen Diakonie Vogelsberg verabschiedet

VOGELSBERG (ol). Peter Wind wurde nach 24 Jahren bei der Regionalen Diakonie Vogelsberg in Alsfeld in den Ruhestand verabschiedet. Die Veranstaltung würdigte sein langjähriges Engagement im Bereich der Wohnungsnotfallhilfe.

Peter Wind wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach 24-jähriger Betriebszugehörigkeit in der Regionalen Diakonie Vogelsberg, in den verdienten Ruhestand verabschiedet, so heißt es in einer Pressemitteilung der Diakonie. Peter Wind arbeitete im Bereich Wohnungsnotfallhilfe in Alsfeld („La Strada“) mit den Aufgabenschwerpunkten Hausmeisterei und Hauswirtschaft.

Die Regionale Diakonie Vogelsberg ist Teil der Regionale Diakonie in Hessen
und Nassau gGmbH. Mit jeder der 17 Regionalen Diakonien in Hessen und Rheinland-Pfalz leisten sie aktiv die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dafür setzen sich, engagiert und professionell, über 1.300 Mitarbeitende sowie rund 5.000 Ehrenamtliche ein.
Die Angebote können von jeder und jedem in Anspruch genommen werden, unabhängig von Nationalität, Religion und sozialem Status. Die Diakonie berät, begleitet und betreut im Jahr circa 120.000 Menschen und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Soziale Notlagen und Krisen werden dabei ebenso abgedeckt wie Familienberatung, Schwangerenberatung, Flüchtlingssozialarbeit, Täterarbeit bei häuslicher Gewalt und Angebote für wohnungslose Menschen, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren