AnzeigeLifestyle0

Am Wochenende finden wieder zwei beliebte Flohmärkte in der Stadthalle Alsfeld stattKinder-Spielzeugbörse und Weiberschätze in Alsfeld

ALSFELD (ol). Nach mehr als vierjähriger Pause stehen zwei beliebte Veranstaltungen kurz vor der Rückkehr in die Alsfelder Stadthalle. Die unter den Besuchern beliebten Flohmärkte, der Frauenflohmarkt „Weiberschätze“ und die Kinder-Spielzeugbörse, öffnen dieses Wochenende, am 23. und 24. März 2024 wieder ihre Pforten.

Kinder- und Spielzeugbörse

Am Samstag (23. März), verspricht die Kinder- und Spielzeugbörse eine einzigartige Welt für Familien und Fans von gut erhaltenem Spielzeug und Kinderbegleitung zu sein. „Die Kinderspielzeugbörse kommt wegen der hohen Nachfrage seitens Besucher und Aussteller nach über vier Jahren Abstinenz zurück und verspricht, wieder ein Highlight für Familien und Deal-Jäger zu sein“, erklärte das Flohmarkt-Team der Stadthalle. Besonders hoch im Kurs dürften um diese Jahreszeit Sommerbekleidung sowie Outdoor-Spielzeug stehen.

Der Aufbau beginnt um 9 Uhr und von 10 Uhr bis 15 Uhr können Schnäppchen gejagt werden. Der Eintritt kostet 1 Euro, wobei Kinder unter 12 Jahren kostenlosen Eintritt haben.

Weiberschätze

Am Sonntag, den 24.3., bietet der „Weiberschätze“ Frauenflohmarkt die perfekte Plattform, um sich von kaum getragenen Klamotten und Accessoires zu trennen und Platz für neue Lieblingsstücke zu schaffen. „Stellen Sie sich einen riesigen Kleiderschrank im Stil von Carrie Bradshaw vor, voller Schätze, die darauf warten, entdeckt zu werden“, lädt das Organisationsteam ein. „Rund 100 Ausstellerinnen haben sich zum Markt angemeldet, der damit ausgebucht ist. Spontane Verkäufe sind im Außenbereich aber noch möglich.“

Der Aufbau startet um 10 Uhr und der Markt geht von 11 Uhr bis 16 Uhr. Der Eintritt für alle Besucher ist am Sonntag frei.

Spontan Verkaufen möglich

Bei beiden Märkten können bei gutem Wetter auch spontan Stände im Freien aufgebaut werden. Unter Umständen sind sogar noch Restplätze in der Halle zu bekommen. Anmeldungen für den Außenbereich sind nicht nötig. Die Standpreise liegen bei 8 € (Kinderspielzeugbörse), bzw. 15 € (Weiberschätze) pro laufendem Meter.

Mit diesen Veranstaltungen verspricht das letzte März-Wochenende ein lohnenswertes Ziel für alle Trödelliebhaber, Spielsachen-Entdecker und Fashion-Fans zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren