Gesellschaft0

Jazz hautnahBig-Band-Konzert mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen am 5. April in Schlitz

SCHLITZ (ol). Das Landesjugendjazzorchester Hessen präsentiert am 5. April in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz ein abwechslungsreiches Jazz-Programm mit zwei Big-Bands und zwei Vokalensembles. Unter der Leitung von Holger Fröhlich verspricht dieser Konzertabend einzigartige musikalische Darbietungen und eine mitreißende Atmosphäre.

Das Landesjugendjazzorchester (LJJO) Hessen spielt laut einer Pressemitteilung der Landesmusikakademie Hessen am Freitag, dem 5. April, um 19.00 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie in Schlitz ein abwechslungsreiches Jazz-Programm aus seinem Repertoire. Eine gute Gelegenheit, um alle vier Formatonen des LJJO Hessen an einem Abend zu erleben.

Im Landesjugendjazzorchester Hessen sind vier Formatonen vereint: zwei Big-Bands und zwei Vokalensembles. Die besten jungen Jazztalente des Landes sind seit mehr als zehn Jahren für ihre Arbeitsphasen in der Landesmusikakademie Hessen zu Gast und zeigen in den anschließenden Konzerten ihr Können, heißt es. Bei einem vielfältgen Programm reißen die Big-Bands „Kicks & Sticks“ und „Junior-Kicks“ das Publikum durch ihre Spielfreude mit. Die Vokalensembles „Kicks-Voices“ und die jüngeren „Junior-Voices“ überzeugen durch ihre besondere Energie und herausragenden Stimmen. Für alle Jazz-Fans ist etwas dabei, so der Veranstalter.

Bei diesem Konzert gibt es eine Besonderheit, heißt es weiter: Beide Bands werden an dem Abend von Holger Fröhlich geleitet. Der erfahrene Bandleader – selbst ehemaliges Mitglied des LJJO Hessen – leitet seit 17 Jahren die „Junior-Kicks“, die jüngere der beiden Big-Bands. Ab diesem Jahr ist er als Künstlerischer Leiter und Bandleader für die Weiterentwicklung des gesamten LJJO zuständig. Im Laufe des Jahres wird eine weitere Person dazu kommen, um das Orchester in Doppelspitze mit Fröhlich zu leiten. Da diese Position noch nicht besetzt ist, werden die „Kicks & Sticks“ in dieser Arbeitsphase mit Jan Wessels als Bandleader arbeiten, der das LJJO seit vielen Jahren umfangreich unterstützt.

Tickets zu 18 Euro (7 Euro) ermäßigt gibt es online auf reservix.de oder vor Ort in der Landesmusikakademie.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren