Gesellschaft0

Alsfelder Skiclub steht auf gesunden FüßenAlsfelder Skiclub ehrt langjährige Mitglieder und präsentiert positive Entwicklung

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Skiclub hatte eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Berichten über verschiedene Aktivitäten. Der Club, der über 600 Mitglieder zählt, präsentierte positive Entwicklungen und plant für die kommende Saison vermehrte Wanderausflüge.

Am vergangenen Freitag fand im Gasthaus „Graulich“ in Rainrod laut einer Pressemitteilung die Jahreshauptversammlung des Alsfelder Skiclubs statt. Nach der Begrüßung der 60 Teilnehmer durch den Ersten Vorsitzenden Hans-Peter Brenneis und einer kurzen Totenehrung wurden langjährige Mitglieder für 25, 50 und 60 jährige Mitgliedschaften geehrt. Leider konnten von diesen aber an diesem Abend nur wenige zur Ehrung erscheinen.

Nach den Ehrungen gab der Erste Vorsitzende einen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023 ab. Im vergangenen Jahr konnte der ASC so viele Aktionen wie selten durchführen, hieß es. In der Abteilung „Ski“ wurden diverse Freizeiten für alle Altersgruppen durchgeführt. In der Mountainbikeabteilung konnte man wöchentlich an geführten Touren rund um Alsfeld teilnehmen. Auch die Kanuabteilung konnte in 2023 wieder reaktiviert werden. Dass sich der Skiclub immer mehr zu einem Mehrspartenverein entwickelt zeige die Tatsache, dass mit Skigymnastik, Walking und Wanderungen weitere Angebote sehr gut angenommen wurden.

Rechner Martin Ehrenklau konnte im Anschluss mit seinem Kassenbericht belegen, dass der ASC auch finanziell auf gesunden Füßen stehe. Erstmals hatte der ASC zum Ende des Jahres über 600 Mitglieder. Bei den anschließenden Neuwahlen kam es zu keinen Veränderungen im Vorstand. Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt, wie es hieß.

Hans-Peter Brenneis stellte zum Abschluss die Aktivitäten für die Saison 2024/25 vor. Auch hier liege das Hauptaugenmerk wieder auf den Bereichen Skifreizeiten, Mountainbiken, Kanufahren, Walking und Skigymnastik.

In der kommenden Saison solle das Angebot „Wandern“ weiter ausgebaut werden. Die erste Wanderung findet am 29. März unter Leitung von Ines Caspar statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Friedhof in Holzburg In einer rund dreistündigen Wanderung geht es durch den Frühlingswald zwischen Holzburg und Merzhausen. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des ASC kann man auf der Homepage des ASC bekommen.

Ehrungen

25 Jahre: Wolfgang Dennhöfer, Johanna Ehrenklau, Katharina Ehrenklau, Reinhard Klingelhöfer, Philipp Klingelhöfer, Gabi Lang, Helmut Lang, Carmen Lerch, Lisa Lerch, Sarah Lerch, Ulrich Lerch, Monika Seibert, Annika Wettlaufer, Hotel Schwalbennest

50 Jahre: Silke Blankenhagen

60 Jahre: Eberhard Laux, Lothar Nicolai

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren