Gesellschaft0

Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen lernen wichtige Einsatzabläufe kennenBesuch der Gerhart-Hauptmann-Schule bei der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld

ALSFELD (ol). Die dritten Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule besuchten kürzlich die Freiwillige Feuerwehr in Alsfeld, wo sie in verschiedenen Stationen mehr über Einsatzabläufe, Notrufannahme und Brandschutz lernten. Mia und Magdalena aus der Klasse 3c berichten von ihrem Ausflug.

Wir, die dritten Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule, waren am 06. März mit unseren Klassenlehrerinnen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Alsfeld zu Besuch. Als wir angekommen sind, wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt, da es fünf Stationen gab.

An einer Station wurde uns erklärt, was die Feuerwehr alles bei einem Einsatz braucht. Bei einer anderen Station konnten wir einen Notruf melden. Es wurde uns auch noch erklärt, wie man sich bei einem Brand verhalten soll. Bei einer anderen Station haben wir Spiele gespielt und durften Schläuche ausrollen.

Am Ende ist noch ein Feuerwehrmann mit Sirene aus der Feuerwehrgarage gefahren. Als Geschenk gab es für alle Kinder noch eine Überraschungstüte. Der Tag bei der Feuerwehr war sehr cool.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren