Gesellschaft0

Ausgezeichnete Frauen kennenlernenTalkrunde mit Frühstück in der Villa Raab am 17. März um 10 Uhr

ALSFELD/VOGELSBERGKREIS (ol). Die Beauftragte für Gleichstellung im Vogelsbergkreis, Elisabeth Hillebrand, lädt am 17. März zu einem Frühstückstreffen in der Villa Raab ein. Ausgezeichnete Frauen aus verschiedenen Bereichen werden zusammenkommen, um sich auszutauschen, zu inspirieren und Netzwerke für zukünftiges Engagement im Vogelsberg zu knüpfen. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Anmeldung gebeten.

Sie engagieren sich in Politik, in der Gesellschaft, in der Kultur oder in der Wirtschaft: Der Vogelsberg ist voll von Frauen, die etwas bewegen. Nur selten wird ihr großes Wirken in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Aus diesem Grund lädt Elisabeth Hillebrand, Beauftragte für Gleichstellung im Vogelsbergkreis, anlässlich der Frauenwoche am 17. März ausgezeichnete Frauen ein zum Gespräch, so heißt es in einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises.

In der Beletage in der Villa Raab in Alsfeld sollen bei einem Frühstück von 10 bis 13 Uhr die Gedanken fliegen, die Frauen sich gegenseitig inspirieren und Netzwerke für weiteres engagiertes Wirken im Vogelsberg geknüpft werden. „Hierzu sind alle Frauen eingeladen, die sich für Engagement und Inhalte im Vogelsberg interessieren und die Lust haben am Austausch und der Begegnung“, sagt Hillebrand.

Auf das Podium hat die Veranstalterin Frauen aus dem ganzen Kreis eingeladen, die für verschiedenste Engagements ausgezeichnet wurden und das Leben in der Region mitprägen und bereichern. Man darf gespannt sein auf unerwartete Erkenntnisse, interessante Berichte und jede Menge Inspiration, wie es heißt.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, das Frühstück ist direkt vor Ort zu bezahlen. Aus Planungsgründen bittet die Veranstalterin um telefonische oder schriftliche Anmeldung (06642 250 oder hillebrand-mail@t-online.de).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren