Gesellschaft0

Rückblick auf ereignisreiches Jahr 2023Reservistenkameradschaft Alsfeld ehrt langjährige Mitglieder und blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

ALSFELD (ol). Die Reservistenkameradschaft Alsfeld hielt ihre gut besuchte Jahreshauptversammlung ab, bei der langjährige Mitglieder geehrt wurden. Die RK Alsfeld blickte auf ein aktives Jahr 2023 mit verschiedenen Veranstaltungen und militärhistorischen Exkursionen zurück.

Am Freitag, den  08. März führte die Reservistenkameradschaft Alsfeld laut einer Pressemitteilung ihre Jahreshauptversammlung durch, die mit 16 stimmberechtigten Anwesenden gut besucht war. Neben den Berichten des Vorsitzenden Rudolf Friedrich und dem Kassenwart Jens Zulauf wurden folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen:

Jürgen Ruppert (50 Jahre Mitglied), Reiner Kalbfleisch (40 Jahre Mitglied), Jörg Krämer und Rudolf Friedrich (30 Jahre Mitglied), Axel Möller (10 Jahre Mitglied).

Die RK Alsfeld blickte anlässlich der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück. Neben den monatlichen Kameradschaftsabenden wurde im Jahr 2023 der Vorstand neu gewählt, zwei Schießveranstaltungen durchgeführt, an einem Wettkampf sehr erfolgreich teilgenommen, sowie zwei militärhistorische Exkursionen durchgeführt – unter anderem in die Ardennen, was für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis war, wie es hieß. Darüber hinaus beteiligt sich die RK Alsfeld seit vielen Jahren an der Gedenkfeier der Stadt Alsfeld zum Volkstrauertag auf dem Alsfelder Friedhof mit einer Ehrenwache.

Die RK Alsfeld ist eine Untergliederung im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und hat derzeit 52 Mitglieder, die im Wesentlichen aus dem Altkreis Alsfeld kommen. Mitglieder sind ehemalige Soldaten der Bundeswehr sowie ungediente Förderer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren