Blaulicht1

Feuerschein „Am Honert“ im Alsfelder Stadtteil SchwabenrodFeuerwehr verhindert Hausbrand durch in Flammen geratenen Holzstapel in Schwabenrod

SCHWABENROD (ol). In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags wurde die Feuerwehr in Schwabenrod alarmiert, um einen brennenden Holzstapel in der Nähe eines Wohnhauses zu löschen. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde und wurde erfolgreich abgeschlossen.

Um kurz vor fünf am Morgen des vergangenen Donnerstags, den 7. März, wurden die Bewohner in Schwabenrod laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr Alsfeld durch die Sirene geweckt. Die Leitstelle Vogelsberg meldete der Feuerwehr ein brennenden Holzstapel direkt angrenzend an ein Wohnhaus.

Die ersteintreffende Wehr aus Schwabenrod löschte das Feuer schnell ab, hieß es. Damit konnte man ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz des in Bereitstellung stehenden Löschzuges der Alsfelder Kernstadtwehr zog das Brennholz dann auseinander. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde für beendet erklärt werden, berichtet die Alsfelder Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Alsfeld

Ein Gedanke zu “Feuerwehr verhindert Hausbrand durch in Flammen geratenen Holzstapel in Schwabenrod

  1. Ich denke da wollte einer Sehen ob Holz brennen kann , es war möglich. Mit einem Gartenschlauch hätte es gelöscht werden könen.

    7
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren