Gesellschaft0

Kulturladen Schlitz erinnert mit literarischer Veranstaltung an den legendären Schriftsteller und Poeten Charles BukowskiLesung zu Ehren von Charles Bukowski im Kulturladen Schlitz

SCHLITZ (ol). Am 16. März um 20 Uhr findet im Kulturladen Schlitz eine Lesung zu Ehren des ikonischen Schriftstellers Charles Bukowski statt. Die Veranstaltung, die Bukowskis harte und schnörkellose Sprache sowie düsteren Galgenhumor würdigt, beinhaltet auch Musik von Tom Waits und Schlitzer Whisky zur mentalen Stärkung.

Vor 30 Jahren starb Charles Bukowski in San Pedro, Los Angeles. Aus diesem Anlass wird der Kulturladen Schlitz laut einer Pressemitteilung an den ‚Dirty Old Man‘ der amerikanischen Literatur erinnern. Damit findet die Reihe literarischer Veranstaltungen, die sich zu einem festen Bestandteil im Programm des Kulturladens entwickelt haben, ihre Fortsetzung.

Bukowski, 1920 in Andernach am Rhein geboren, verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in den Armenvierteln von Los Angeles. In seinen Gedichten, Shortstorys und Romanen beschrieb er das Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus der Sicht eines Außenseiters und den Erfahrungen von jemandem, der ganz unten ist.

Bukowskis Sprache ist hart und schnörkellos, durchzogen von einem düsteren Galgenhumor – also nichts für schwache Nerven oder romantische Schöngeister, heißt es. Zur mentalen Stärkung des Publikums wird Schlitzer Whisky ausgeschenkt. Musik von Tom Waits rundet den Abend musikalisch ab. „Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch“, laden die Veranstalter ein.

Die Veranstaltung findet am 16. März um 20 Uhr im Kulturladen Schlitz (Salzschlirfer Str. 2a, 36110 Schlitz) statt. Der Eintritt zur dieser Veranstaltung ist frei, um Spende wird gebeten. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren